Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wir leben in der Matrix ;)

Thema erstellt von Breakout 
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Gleich zu setzen mit, wir leben, tun es aber nicht. Quasi, die Frage nach dem Betrachtungswinkel der jeweiligen Person.


kann man auch so sagen, die matrix hält uns gefangen in der angst...

bsp. fahr doch mal bei rot über die ampel, (wenn möglich bei wenig verkehr, vielleicht nachts :-) ) und dann fühle mal in dich rein was da so los geht gefühlsmässig.

was hat dies mit freiheit und glückseligkeit zu tun, na das ist erst ein gott der uns über alles liebt. und wenn wir noch erwischt werden, darfste bissl laufen und kohle hinlegen.
programmierung in reinkultur.

grüssle jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
1
Zitat:
kann man auch so sagen, die matrix hält uns gefangen in der angst...

2
Zitat:
programmierung in reinkultur.


1.Problemlösung?? "Selbstprogrammierung"

2.Überwachung, oder einfaches binäres Zahlensystem = bestimmung des Lebens.... Entscheidungen.... Ja/Nein

3. Die Frage nach dem Wissen!?
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 13 Jahren
Wir leben in einer Matrix, das steht für mich nun fest, es ist eine Matrix in der wir eigentlich alles tun können wir formen unsere Realität durch unsere Gedanken und wir sind alle miteinander verbunden...Mir ist egal was irgend jemand denkt, ob jemand denkt das das was ich hier schreibe ein quatsch ist, ich war aus der matrix draußen und ich kann euch sagen, wir sind alle mit dem energiefeld verbunden...ich bin nun davon überzeugt nachdem ich diese Erfahrung hatte..Es gibt viele Wege aus der Matrix auszusteigen....Ich kenne einen dieser Wege....

Ich wünsch euch was...

Rhino

Anm. Die Matrix ist nicht wie im Film Matrix, sondern göttlich aus energiefeldern, dennoch sind wir hier auf der erde weil wir etwas lernen müssen..Es ist einfach nur schön zu wissen das es noch etwas hinter dem Teller Rand gibt...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Rhino87 am 17.06.2010 um 06:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Rhino87 schrieb in Beitrag Nr. 1058-25:
Anm. Die Matrix ist nicht wie im Film Matrix, sondern göttlich aus energiefeldern, dennoch sind wir hier auf der erde weil wir etwas lernen müssen.

Etwas ähnliches hatte ich in Beitrag-Nr. 1253-1 Die Welt, der Simulator Gottes.
schon einmal zur Sprache gebracht
Die Sache mit den Energiefeldern lasse ich mal aussen vor.
Zitat:
.Es ist einfach nur schön zu wissen das es noch etwas hinter dem Teller Rand gibt...

So....,
Was gibt es denn hinter dem Tellerrand.
Das ist doch nur eine Glaubenssache, wir wissen doch garnicht, ob außerhalb unseres Tellerrandes etwas existiert.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1058-26:
(...)
Das ist doch nur eine Glaubenssache, wir wissen doch garnicht, ob außerhalb unseres Tellerrandes etwas existiert.
Hallo Hans, sei gegrüßt.
Von "unserem Tellerrand" hab ich keine Ahnung, aber meinen kenne ich sehr gut.
Spirituelle Erfahrungen muss man nicht "glauben", die macht man einfach.
Und was Du selbst erlebt hast ist dann eine Erfahrung... und kein Glaube mehr.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1058-27:
Von "unserem Tellerrand" hab ich keine Ahnung, aber meinen kenne ich sehr gut.
Spirituelle Erfahrungen muss man nicht "glauben", die macht man einfach.
Und was Du selbst erlebt hast ist dann eine Erfahrung... und kein Glaube mehr.

Ich glaube, wir müssen erst einmal abklären, was wir beide unter Tellerrand verstehen.
Wenn Du damit spirituelle Erfhrung meinst, so gebe ich Dir Recht, falls Du eine Vision von zukünftigen Ereignissen als spirituell bezeichnest.
Auch glaube ich, das wir (noch) nicht alles erklären können, was uns so im Leben wiederfährt.

Aber wenn Du mit Tellerrand ein Leben nach dem Tot, die Existenz Gottes oder sonstige religiöse Dinge meinst, so ist es eine Glaubenssache.

Nur wenn wir abgeklärt haben was wir unter Tellerand verstehen, können wir eine Diskussionsgrundlage finden.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1058-28:
(...)
Aber wenn Du mit Tellerrand ein Leben nach dem Tot, die Existenz Gottes oder sonstige religiöse Dinge meinst, so ist es eine Glaubenssache.
(...)
Hallo Hans, sei gegrüßt.
Ließ doch bitte nochmal aufmerksam Beitrag-Nr. 1058-27.
Steht da ein Wort von Religion oder religiös?
Es ist schon so... ich kenne nur meinen Tellerrand.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 14 Jahren
Breakout schrieb in Beitrag Nr. 1058-1:
1. enorme Zufall das sich etwas wie ein Mensch entwickelt und 2. das es für uns physikalisch unmöglich erscheint uns frei im Universum zu bewegen um eventuell auch andere Lebewesen zu treffen die nicht von der Erde sind.

Mit Verlaub das hört sich an wie: "Die Erde ist eine Scheibe, die Erde ist der Mittelpunkt
des Universums usw. Wer davon das Gegenteil behauptet ist ein Ketzer".
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 14 Jahren
MarcoG schrieb in Beitrag Nr. 1058-3:
Na klar ,,, superintelligente Lebensformen haben nichts besseres zu tun, als auf ihren superschnellen Rechnern ein komplettes Universum mit künstlichen Lebewesen (uns Menschen) zu simulieren.

Also das hört sich für mich nach komplettem Schwachsinn an. Und über so etwas zerbrechen sich diverse Astrophysiker ihre Köpfe? Das ist doch nun wirklich Pseudowissenschaft in Reinkultur: eine Theorie, die durch Nichts zu beweisen oder zu widerlegen ist.

Außerdem verschiebt es nur das eigentliche Problem: Woher kommen denn bitteschön diese superintelligenten Lebensformen, die die Matrix programmiert haben? Ein spontaner Schöpfungsakt?

Der „Mensch der Zukunft“ programmiert aus den selben bzw. ähnlichen Gründen (Motivationen) ein Computerspiel/Simulation wie der „Jetztmensch“ zum Beispiel: "Die Sims".

Wikipedia Zitat:
... Die Simulation über Spielfiguren, genannt Sims.
Meistverkaufte PC-Spiel überhaupt.

Das Spiel besteht hauptsächlich daraus Häuser zu bauen, Freundschaften zu schließen und Geld zu verdienen. Man kann zuerst eigene Familien erschaffen ...

Der kommerzielle Erfolg des Spieles führte zur Veröffentlichung von insgesamt sieben Erweiterungen. (…)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 44, Mitglied seit 18 Jahren
@TTTT

ich meine, du begibst dich eher in einer künstliche Matrix, mach dich frei, in der Bipolarität unserer aller heiligen Matrix werdern wir schon zu genüge in die Aktionsmühle fixiert.

Signatur:
Live ist Live
Beitrag zuletzt bearbeitet von Logikout am 21.08.2010 um 21:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
du lebst in DEINER matrix :-)
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
Nein, unsere Augen sind nicht geeignet die Realität zu sehen -
Aber gesteuert werden wir nicht von Anderen außer Meinungsmachern und Politikern.
Inwieweit unsere Instinkte und Hormone unser Handeln bestimmen muß auch jeder für sich herausfinden oder abstellen.

Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
Beitrag zuletzt bearbeitet von Wrentzsch am 03.12.2010 um 12:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
was für eine realität denn?:-)
augen sehen nicht.....augen haben die funktionsweise eines projektors,die das bild was in deinem hirn entseht nach aussen projeziert..so einfach ist alles.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1058-35:
was für eine realität denn?:-)
augen sehen nicht.....augen haben die funktionsweise eines projektors,die das bild was in deinem hirn entseht nach aussen projeziert..so einfach ist alles.
Lass Dir dafür mal eine treffliche Erklärung einfallen.
Sonst hättest Du Dich definitiv als Troll entlarvt.
So einfach ist das, dann kann man viel Zeit und Aufwand sparen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
beweise mir das dem nicht so ist:-)
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1058-37:
beweise mir das dem nicht so ist:-)
<°)))><

So leb' denn wohl und lass es Dir alle Zeit wohlergehen.
MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Die unangezweifelten dogmatischen Wahrheiten von heute werden von einem „reifen Geist“, namens ENZO der geistig die Trugschlüsse seiner „chronologischen Zeit“ durchschaut und der sich darum auch "HIER&JETZT" „ein geistig höher stehendes heute“ auszudenken weiß, nur belächelt....lächel...grins..:-)))))
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1058-39:
.... "HIER&JETZT" „ein geistig höher stehendes heute“ auszudenken weiß, nur belächelt....lächel...grins..:-)))))

Sei gegrüßt Enzo,

es ist mir nicht ganz klar, was höherstehend in Deinem Sinn ist.
Wäre nett, wenn Du mir das an einem Beispiel erklären könntest,
welches zum Thema passt:

Da gibt's bei Youtube einen preisgekrönten Film mit dem Titel "SEBASTIAN'S VOODOO".

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Thomas der Große

es ist mir nicht ganz klar, was höherstehend in Deinem Sinn ist.
Wäre nett, wenn Du mir das an einem Beispiel erklären könntest,



weil sie wie dumme Papageien irgendwelche „materialistische Thesen“ nachplappern, die ihnen von ihren Lehrern eingetrichtert wurden, die aber wiederum auch nur völlig geistlos die Dogmen ihrer Lehrer weitergeben! DA STEHT ENZO DRÜBER:-)
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 1058-41:
Thomas der Große

es ist mir nicht ganz klar, was höherstehend in Deinem Sinn ist.
Wäre nett, wenn Du mir das an einem Beispiel erklären könntest,



weil sie wie dumme Papageien irgendwelche „materialistische Thesen“ nachplappern, die ihnen von ihren Lehrern eingetrichtert wurden, die aber wiederum auch nur völlig geistlos die Dogmen ihrer Lehrer weitergeben! DA STEHT ENZO DRÜBER:-)

Die reichlich dümmliche Illusion "Enzo" verfängt sich in der Unlogik seiner eigenen Thesen.

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben