Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wir leben in der Matrix ;)

Thema erstellt von Breakout 
Beiträge: 22, Mitglied seit 17 Jahren
Hier ein sehr interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,32....

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich bezeichne das jetzt mal als Möglichkeit, eine Möglichkeit die man weder beweisen noch wiederlegen kann. Daher eigentlich für unser normales Leben unwichtig, ich finde es jedoch trotzdem höchst interessant.

Die Idee mit der Autoreperatur finde ich ist das absolute Totschlagargument. Sobald uns auffällt das unsere Welt nicht real ist wird der Fehler behoben, die Erinnerung gelöscht und die Zeit zurückgespult. So könnte es tatsächlich funktionieren.

Als "Beweis" das wir nur in einer Matrix leben werfe ich jetz mal noch in den Raum das es offensichtlich ist. Warum? Der 1. enorme Zufall das sich etwas wie ein Mensch entwickelt und 2. das es für uns physikalisch unmöglich erscheint uns frei im Universum zu bewegen um eventuell auch andere Lebewesen zu treffen die nicht von der Erde sind.

Bleibt uns also nur noch die Möglichkeit (falls die überhaupt zutrifft und theoretisch möglich ist) eine Schwachstelle im Programm zu finden und auf diese Art auszubrechen. Dann könnten wir zwar den Computer steuern, aber in unserer Welt gibt es ja auch keine Software die dann aus dem Computer ins reale Leben ausbrechen kann. Dann ist noch die Frage ob das überhaupt erstrebenswert für uns ist.

Viel schlimmer als die im Artikel angesprochene Möglichkeit finde ich eigentlich nur die Idee, das man selbst real ist und alle andren nur eine Simulation sind und nur in Form von Signalen bei einem wahrgenommen werden da sie gerade mit einem wechselwirken. Da dieser Gedanke aber unangenehm und absurd ist vergesse ich das mal schnell wieder. :)

Signatur:
"Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen die nicht gelungen ist, doch es muss ein Meister sein der solche Schnitzer machen kann." (Vincent van Gogh)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Breakout am 26.04.2007 um 00:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Ich glaube nicht das man eine offensichtliche Schwachstelle finden würde. Wenn das Programm nach unserer Zeit irgendwann ein Ende hat, dann ist der Ausbruch doch von der Sache her nur eine Störung und das Programm beginnt von neuem. Aber vielleicht soll es dann jemand herausfinden und "ausbrechen", damit es einen neuen Systemstart gibt?!

Zitat:
Viel schlimmer als die im Artikel angesprochene Möglichkeit finde ich eigentlich nur die Idee, das man selbst real ist und alle andren nur eine Simulation sind und nur in Form von Signalen bei einem wahrgenommen werden da sie gerade mit einem wechselwirken.

Da bleibt wirklich das Gedankengut in der Matrix hängen ;)

Würde im Endeffekt doch auch keinen Unterschied machen, ob wir nur für den Erschaffer eine Simulation wären oder für einen X - beliebigen Menschen.

Wenn man wüsste das alles nur eine Simulation/ Illusion, wäre es vollkommen egal, ob man jemanden ermordet.
Da irgendwann das Programm neu starten müsste, wäre diese Person dann wieder da, ausprobieren ist in diesem Fall sehr schlecht...

Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
Beitrag zuletzt bearbeitet von MaxEco am 30.04.2007 um 12:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Na klar ,,, superintelligente Lebensformen haben nichts besseres zu tun, als auf ihren superschnellen Rechnern ein komplettes Universum mit künstlichen Lebewesen (uns Menschen) zu simulieren.

Also das hört sich für mich nach komplettem Schwachsinn an. Und über so etwas zerbrechen sich diverse Astrophysiker ihre Köpfe? Das ist doch nun wirklich Pseudowissenschaft in Reinkultur: eine Theorie, die durch Nichts zu beweisen oder zu widerlegen ist.

Außerdem verschiebt es nur das eigentliche Problem: Woher kommen denn bitteschön diese superintelligenten Lebensformen, die die Matrix programmiert haben? Ein spontaner Schöpfungsakt?

Gruß
Marco

Signatur:
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" -- Albert Einstein
Beitrag zuletzt bearbeitet von MarcoG am 30.07.2007 um 00:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 16, Mitglied seit 16 Jahren
An eine Matrix glaube ich in erster Linie nicht, aber ebenso schwierig ist es, sich vorzustellen, woher all diese Gesetz- und Regelmäßigkeit herkommt, mit der unsere Welt gestaltet ist. Allerdings wird es wie mit allem sein, wo man sich nach Beantwortung aller offenen Fragen an den Kopf greift und sagt: "Na klar!"

Es ist wie mit einer komplexen Gleichung, die quasi aus dem Nichts immer verzweigter aufbricht und mittlerweile so komplex ist, dass eine Lösung bzw. Auflösung unmöglich erscheint. Vielleicht ist es eine Gleichung, die komplex aussieht und am Ende kommt für die Variable x=0 heraus?! Aber auch dann bleibt die Frage, woher diese Gleichung stammt usw.?! Nach unseren Vorstellungen muss ja immer ein Ereignis dem anderen voraus gegangen sein.

Zeit- und raumlos ist die ereignislose Begebenheit, die unserem Universum voraus ging. Das unvorstellbare Nichts, und da sehe ich jetzt keine wabernde Energiemasse, das halte ich für ausgeschlossenen Blödsinn! Aber was genau ist denn das Nichts?!
Selbst die Schöpfer der Schöpfer benötigen ihrerseits einen Schöpfer. Würden wir einfach mal anfangen, uns vorzustellen, was "Nichts" eigentlich bedeutet und warum überhaupt etwas da sein muss und ob es nicht in einer von unserem Universum unabhängigen Koordinate im Nichts (schwer vorzustellen) mit anderen Universen ganz anderer Art (andere Gesetze, andere Physik etc. pp.) koexistieren könnte? Wie gesagt, die Erschaffer der Matrix wären auch nur einem Schöpfungsprozess entsprungen.

Einziges Argument für diese Matrixtheorie: Unsere Welt beinhaltet schon verblüffend ausgetüftelte Bausteine und Regularien zur "Darstellung" der Umwelt (Atome, funktionierende Mathematik, DNS, physikalische Gesetze). Ob es uns Menschen einmal gelingen wird, Polygone auf Atomgröße schrumpfen zu lassen und zugleich künstliche Intelligenzen zu schaffen? Eventuell gibt es in einem realen Universum keine richtigen Naturgesetze geschweige denn Atome oder so. Vielleicht wurde dies für uns nur erschaffen und auch die entsprechenden Gesetze dazu, um selbst nie zu begreifen, was dahinter steckt. Doch das, so denke ich, fällt unter die Kategorie Science Fiction.

Signatur:
Zeit ist relativ! - Albert Einstein
Beitrag zuletzt bearbeitet von Messiahs am 30.07.2007 um 09:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Messiahs schrieb in Beitrag Nr. 1058-4:
An eine Matrix glaube ich in erster Linie nicht, aber ebenso schwierig ist es, sich vorzustellen, woher all diese Gesetz- und Regelmäßigkeit herkommt, mit der unsere Welt gestaltet ist. (...) Einziges Argument für diese Matrixtheorie: Unsere Welt beinhaltet schon verblüffend ausgetüftelte Bausteine und Regularien zur "Darstellung" der Umwelt (Atome, funktionierende Mathematik, DNS, physikalische Gesetze).

Die Antwort darauf, warum es all diese - scheinbar so exakt für unsere Existenz ausgetüftelten - Grundbedingungen gibt, ist m. E. ganz einfach: Wären diese Grundbedingungen auch nur minimal anders, könnten wir uns diese Frage nicht stellen.

Mit gleicher Berechtigung könnte ich behaupten: Dass ich heute lebe, ist exakt vorherbestimmt, denn ein Zufall ist völlig ausgeschlossen. Wäre nur eine winzige, winzige Kleinigkeit seit dem Urknall anders verlaufen, würde es mich nicht geben. Es ist, als hätte ich 100 Millionen Millarden Mal im Lotto gewonnen - hintereinander, jedesmal.

Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, zu sagen: "Das ist vorherbestimmt!". Denn das ist es nicht. Es ist Zufall. Genauso ist es ein Zufall, dass unser Universum genau die Randbedingungen bietet, die wir brauchen.

Vielleicht gibt es unzählige andere Universen mit anderen Randbedingungen, in denen sich völlig andersartige Lebenwesen entwickelt haben, oder eben nicht, weil es die dortigen Naturgesetze nicht zulassen (Multiversum-Theorie).

Gruß
Marco
Signatur:
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" -- Albert Einstein
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 16 Jahren
Wenn wir in einer Matrix leben würden, was wäre der Sinn? Dann müsste sie auch irgendwer geschaffen haben. Dieser Jemand müsste ziemlich intelligent sein (denn milliarden von Menschen eine derart koplexe Welt vorzulegen ist bestimmt nicht einfach), aus welchen Gründen er auch immer diese Matrix geschaffen hätte, meietwegen z.b. aus energieproblemen, würde es mit sicherheit auch eine einfachere Lösung dieser Probleme geben und da dieser Jemand intelligent ist, würde er mit Sicherheit diesen suchen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
MarcoG hast völlig Recht, wenn er sagt, dass das nur die Problemlage verschiebt.

Eine "Matrix" ist überhaupt keine Erklärung für den
Zitat:
enormen Zufall das sich etwas wie ein Mensch entwickelt
denn dann wäre es wieder ein "enormer Zufall" dass sich "da draussen" etwas entwicklent hat, dass in der Lage ist den Menschen zu erschaffen. Dass die Umwelt "draussen" überhaupt die Möglichkeit liefert eine solche Simulation zu schaffen. Dasselbe gilt für jede Schöpfungstheorie überhaupt.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 16 Jahren
"Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, zu sagen: "Das ist vorherbestimmt!". Denn das ist es nicht. Es ist Zufall. Genauso ist es ein Zufall, dass unser Universum genau die Randbedingungen bietet, die wir brauchen."
MarcoG

Die Physik versucht unsere Welt zu erklären und zwar ohne den Zufall. (ausgenommen der Quantenphysik)
Auch ich denke, dass unsere Welt deterministisch ist. Und gerade weil dies der Fall ist, ist unsere Welt so wie wir sie sehen. Ansonsten würde es keine Formeln geben, die Messergebnisse aufzeigen bzw. vorhersagen können.

Die Welt hat sich nicht so entwickelt wie wir sie brauchen, sondern Lebewesen haben es geschafft sich dieser Welt anzupassen. Und diese Lebewesen haben sich so weit entwickelt, dass sie sich heute Gedanken darüber machen,woher sie überhapt kommen und warum.(und das ist auch ganz gut so :) )

Gruß,
Hypercube
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 16, Mitglied seit 16 Jahren
Einer, der plötzlich einen Sechser im Lotto hat, wird sich auch die Frage stellen: Warum gerade ich. Wenn wir uns mal umschauen, dann ist im Universum weit und breit nichts, was der Erde das Wasser reichen könnte. Genau hier auf Planet Erde fielen zufälligerweise alle 6 Lottozahlen auf einmal. Ich würde auch nicht behaupten, dass das Leben nicht noch einen ganz anderen Weg finden und andere Planeten nicht auch Gewinner sein könnten?! Das Leben, so wie wir es kennen gedeiht nur in dem Bereich, in der unsere Erde ihre Bahn zieht, aber nicht weil es die Eigenschaft des Lebens ist, sondern weil es sich so anpasste.

Evolution des Lebens ist ein gigantischer Lottogewinn, wo es um ein millionenfaches unwahrscheinlicher ist, dass intelligentes Leben entsteht.
Signatur:
Zeit ist relativ! - Albert Einstein
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 16 Jahren
Auch die Ziehung der Lottozahlen würde ich nicht als zufällig beschreiben.
Die Bedingungen, von denen die Zahlen abhängen sind uns nur unzugänglich oder werden nicht gemessen. Keine Ahnung was alles dazugehört,vielleicht Temperatur,Winkel in dem die Kugeln in die Kugel fallen oder so.
Auch die Zahlen, die wir ankreuzen,kreuzen wir nicht zufällig an. Sie hängen von Datum,Gefühlslage usw. ab.

Von daher würde ich das Leben nicht mit einem Lottogewinn vergleichen. Alles ist irgendwie deterministisch.

Natürlich ist es verwunderlich, dass sich so etwas komplexes wie auf unserer Erde entwickelte, dass wir-das Produkt-
nicht einmal fassen können.
Vielleicht ist es wirkelich so, dass unendlich viele Universen mit anderen Naturgesetzen existieren und das gerade unser Universum uns die lebensnotwendigen Bedingungen gibt. Es wurde errechnet, dass wenn unsere Naturkonstanten auch nur ein wenig von den jetzigen abweichen, wären wir jetzt nicht hier.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
hi ich grüsse euch,

also mittlerweile ist mir schon bewusst das alles nur Illusion ist, da wir mit unseren geist alles erschaffen oder besser gesagt, das was uns erzählt wurde, das wir als wahrheit hinnahmen oder glaubenten. (geht von klein auf schon so), man brauch sein bewusstsein nur etwas anzuheben, also mal durch die dreidimensionen zuschauen in der wir zurzeit mit unseren bewusstsein leben, das heisst wir leben in der vierten dimension und bewegen uns in der dritten räumlichen dimension

sollte es jemanden mal interessieren (4dimension) hier auch eine seite
 http://home2.vr-web.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm

ich würde euch auch mal das buch empfehlen die

die unendliche liebe ist die einzige wahrheit alles andere ist illusion von david icke


ganz herzliche grüsse

jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
ich meine die unendliche liebe oder bedingungslose liebe oder man kann auch sagen die allumfassente liebe.
dies hat nichts mit der begrentzten liebe zu tun, was die meisten menschen als liebe kennen (partnerschaft, liebe zu einem tier oder einer pflanze ....)


jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
@Arbeiter....das interessiert mich auch mal.


Wenn ich das von Jennifer betrachte, kommt mir der Gedanke, das sie "Liebe" als rein spirituell sieht.
Ich interpretiere es so, der Gedanke der entsteht ist in unserem Kopf, nur dort.(=Liebe zu etwas)
Wenn mein Gedanke, frei wird also in den Köpfen anderer sich manifestiert, dann weiß ich was die unendliche, bedingungslose Liebe ist, anders gesagt "alles ist frei"...

als paradox zu betrachten wäre, das dann nur der frei ist, der sich dieser Sache bewusst wird......& Hallo, freier Wille.....
die anderen sind eingesperrt....

Wenn ich damit falsch liege, dann bin ich mal auf die Antwort von Jennifer gespannt... ;)

Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
Beitrag zuletzt bearbeitet von MaxEco am 10.08.2007 um 15:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Hallo Jennifer

Zitat:
also mittlerweile ist mir schon bewusst das alles nur Illusion ist, da wir mit unseren geist alles erschaffen oder besser gesagt, das was uns erzählt wurde, das wir als wahrheit hinnahmen oder glaubenten. (geht von klein auf schon so), man brauch sein bewusstsein nur etwas anzuheben, also mal durch die dreidimensionen zuschauen in der wir zurzeit mit unseren bewusstsein leben, das heisst wir leben in der vierten dimension und bewegen uns in der dritten räumlichen dimension

Tut mir leid, aber wer so schreibt und "denkt", der ist von so etwas wie "gehobenem Bewusstsein" (auch wenn das weh tut) noch Lichtjahre entfernt, bildet sich also etwas ein, womit wir wieder bei der Illusion wären!!! Bewusstseinsanhebung, was soll das, bitte schön, sein? Wenn man das Bewusstsein anheben könnte, dann könnte man es auch nach rechts oder links verschieben oder auf den Kopf stellen. Kurzum: Bewussteinsanhebung ist eine Illusion,.Bewusstseinserweiterung natürlich auch. Wem das Spanisch vorkommt, der hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie wir Begriffe gebrauchen oder, mangels Bewussteins, missbrauchen.

Möglicherweise sind ja die drei Raumdimensionen und die vierte Dimension ein Schlüssel zum Verständnis: Fehlanzeige. Denn die drei Raumdimensionen sind ja nicht übereinander und die vierte oben drauf. Die vierte Dimension ist die Raumzeit. Dass wir nicht im Raum leben, wäre mir neu. Und geradezu erstaunt bin ich darüber, dass wir uns nur in der dritten Raumdimension bewegen, also wir fallen quai permanent in die Tiefe. Ich als Raumgenie werde ab sofort im Cirque du Soleil auftreten, denn ich schaffe ohne größere Schwierigkeiten die beiden anderen auch.

Ich würde abraten von einem Buch mit so einem Titel:

Zitat:
die unendliche liebe ist die einzige wahrheit alles andere ist illusion

Denn offenbar führt die Lektüre dieses Buches zu so etwas wie dem SuperGau des Bewusstseins.

Gruß

Tomm

Beitrag zuletzt bearbeitet von Tomm am 10.08.2007 um 17:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
Arbeiter schrieb in Beitrag Nr. 1058-14:
wie zeigt es sich in deinem leben praktisch.


hi arbeiter,

praktisch kann man die unendliche liebe, nicht mit worten erklären, dies muss man einfach erfahren, das ist die erkentniss die man einfach hat.

vielleicht ein kleines bsp.

man tut einfach die dinge die zu tun sind ohne das es einen berührt (innerlich und äusserlich)

glück oder unglück sei dir gleich viel wert, es gibt keine unterschiede mehr im land der dualität.

ganz herzliche jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Tut mir leid, aber wer so schreibt und "denkt", der ist von so etwas wie "gehobenem Bewusstsein" (auch wenn das weh tut) noch Lichtjahre entfernt, bildet sich also etwas ein, womit wir wieder bei der Illusion wären!!! Bewusstseinsanhebung, was soll das, bitte schön, sein? Wenn man das Bewusstsein anheben könnte, dann könnte man es auch nach rechts oder links verschieben oder auf den Kopf stellen. Kurzum: Bewussteinsanhebung ist eine Illusion,.Bewusstseinserweiterung natürlich auch. Wem das Spanisch vorkommt, der hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie wir Begriffe gebrauchen oder, mangels Bewussteins, missbrauchen.

Möglicherweise sind ja die drei Raumdimensionen und die vierte Dimension ein Schlüssel zum Verständnis: Fehlanzeige. Denn die drei Raumdimensionen sind ja nicht übereinander und die vierte oben drauf. Die vierte Dimension ist die Raumzeit. Dass wir nicht im Raum leben, wäre mir neu. Und geradezu erstaunt bin ich darüber, dass wir uns nur in der dritten Raumdimension bewegen, also wir fallen quai permanent in die Tiefe. Ich als Raumgenie werde ab sofort im Cirque du Soleil auftreten, denn ich schaffe ohne größere Schwierigkeiten die beiden anderen auch.

Gruß

Tomm

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Tomm am 10.08.2007 um 17:28 Uhr]


hi tomm,

es ist völlig in ordnung, das du so denkst und schreibst und es tut nichts weh, oder was soll da weh tun? zumintestens nicht bei mir, jedes unendliche oder endlich bewusstsein darf denken was es möchte und jeder weis selbst was für einen richtig ist oder nicht.

und das unendliche bewusstsein und oder die unendliche Liebe ist überall, also sowohl links, rechts, oben oder unten, es ist die einheit mit allem.

hast du das buch schon einmal gelesen oder ratest du nur ab wegen dem titel.

wir sind nun mal die unendliche viellfalt aller möglichkeiten und es wird immer menschen geben die sowohl abraten oder zustimmen und dies ist völlig in ordnung.

ganz herzliche grüsse

jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
MaxEco schrieb in Beitrag Nr. 1058-15:
@Arbeiter....das interessiert mich auch mal.


Wenn ich das von Jennifer betrachte, kommt mir der Gedanke, das sie "Liebe" als rein spirituell sieht.
Ich interpretiere es so, der Gedanke der entsteht ist in unserem Kopf, nur dort.(=Liebe zu etwas)
Wenn mein Gedanke, frei wird also in den Köpfen anderer sich manifestiert, dann weiß ich was die unendliche, bedingungslose Liebe ist, anders gesagt "alles ist frei"...

als paradox zu betrachten wäre, das dann nur der frei ist, der sich dieser Sache bewusst wird......& Hallo, freier Wille.....
die anderen sind eingesperrt....

Wenn ich damit falsch liege, dann bin ich mal auf die Antwort von Jennifer gespannt... ;)

[Nachricht zuletzt bearbeitet von MaxEco am 10.08.2007 um 15:49 Uhr]


hi MaxEco,

die unendliche liebe ist weder spirituell noch materiell, das heißt, sie ist spirituell und nicht spirituell, sie ist materiell und nicht materiell.
sie umfasst einfach alles.

ganz herzliche grüsse

jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Hallo Jennifer,

auf jeden Fall sehe ich, dass Du vorbehaltlos gutmütig bist. Und das ist ein Wert an sich.

Gruß Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 16 Jahren
Tomm schrieb in Beitrag Nr. 1058-20:
Hallo Jennifer,

auf jeden Fall sehe ich, dass Du vorbehaltlos gutmütig bist. Und das ist ein Wert an sich.

Gruß Tomm



sende euch allen unendliche dankbarkeit


jennifer
Signatur:
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
hi MaxEco,

die unendliche liebe ist weder spirituell noch materiell, das heißt, sie ist spirituell und nicht spirituell, sie ist materiell und nicht materiell.
sie umfasst einfach alles.hi MaxEco,

die unendliche liebe ist weder spirituell noch materiell, das heißt, sie ist spirituell und nicht spirituell, sie ist materiell und nicht materiell.
sie umfasst einfach alles.


Was für mich heißt, es handelt sich um ein Paradoxon.

Gleich zu setzen mit, wir leben, tun es aber nicht. Quasi, die Frage nach dem Betrachtungswinkel der jeweiligen Person.
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben