Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

MEINE LÖSUNG

Thema erstellt von Real 
Beiträge: 6, Mitglied seit 17 Jahren
Ich bewundere Künstler, die auch nicht ihren verstand zu benutzen scheuen. Deine Theorien finde ich faszinierend, es wäre auf jeden fall eine Nominierung wert. Ich selbst bin Künstler, und gleichzeitig rationalist und philosoph, deshalb verstehe ich dich und deine ansichten nur zu gut, auch wenn ich zugeben muss, das mir das mathematische hintergrundwissen fehlt um deine theorie zu prüfen. was ich nur sagen wollte, die mathematischen formeln alleine treiben das wissen nicht voran, sie definieren es nur. Es sind die ideen, die den bisherigen mathematischen rahmen sprengen, die uns wirklich voran bringen.
Die größten Köpfe der Geschichte wurden als ketzer gejagt weil sie den rahmen gesprengt haben.
Sie wurden ausgelacht und ihre ideen verschmäht. Und am ende haben alle mit dem Finger auf diejenigen gezeigt, die damals diese Genies auslachten. Menschen sind wankelmütig, und die realität wird von jedem anders wahrgenommen.

Ich wollte dann nochmal kurz auf das thema gravitation - information oder kraft zurückkommen.
Sehr geehrter Herr Ing. Dr. phil. (ich denke die titel sind dir am wichtigsten, deshalb kein name),
ob nun alle kräfte informationen sind, oder alle informationen kräfte ist völlig egal weil es eine reine definitionssache ist. Es ist so, als würden wir ab heute sagen, alles was wir vorher rot nannten ist ab heute blau. Ist es etwa deshalb etwas anderes??? Du kannst mir zwar jetzt mit aberwitzigen berechnungen kommen, die ich nicht im geringsten verstehen werde, aber so wird man das problem gravitation nicht lösen können, durch reine umdefinierungen. Was ist denn bitte kraft? Und was ist information? Vielleicht kommst du auf den gedanken, dass information immer ein teil einer kommunikation ist, also eine wechselwirkung. Und ist eine Kraft etwa keine Wechselwirkung? Und wenn diese Informationen die Bewegungen dieser Teilchen aus sich heraus verursachen, dann wäre da immer noch im wesentlichen kein unterschied zur derzeitigen gravitationstheorie.
Es wäre nur eine andere Interpretation gegebener empirischer Fakten. Das Glas ist halt immer halb voll UND halb leer, aber keine Sichtweise ändert die Fakten. Und mit keiner der Sichtweisen kann man erklären, warum der volle teil immer unten ist :D wenn man das so ausdrücken kann.


Falls ich falsch liege erkläre es mir bitte anständig, basierend auf logik, nicht auf formeln. Denn ich habe keine lust mich in negativ ausgerichtete wortgefechte mit dir zu verheddern.
Es bringt niemanden weiter wenn man immer mehr agressivität als lösungen rüberbringt. Ich bin nicht einer derer, deren Meinung unabänderbar ist, vielleicht irre ich mich ja oder habe deine theorie missverstanden. Jemand der sich nicht irren würde müsste hellseher sein, denn jeder rationale gedanke wird von einem selbst beeinflusst.

gruß 2110
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
2110 schrieb in Beitrag Nr. 1019-66:
(...)

Ich wollte dann nochmal kurz auf das Thema - Gravitation - Information - oder Kraft - zurückkommen.
Sehr geehrter Herr Ing. Dr. phil. (ich denke die titel sind dir am wichtigsten, deshalb kein name),
ob nun alle Kräfte = Informationen sind, oder alle Informationen = Kräfte, ist völlig egal, weil es eine reine Definitionssache ist. (Real:" ANSICHTS - SACHE "!?)
Es ist so, als würden wir ab heute sagen, alles was wir vorher rot nannten ist ab heute blau. Ist es etwa deshalb etwas anderes???
Du kannst mir zwar jetzt mit aberwitzigen berechnungen kommen, die ich nicht im geringsten verstehen werde, aber so wird man das problem gravitation nicht lösen können, durch reine umdefinierungen.
Was ist denn bitte kraft? Und was ist information?
Vielleicht kommst du auf den Gedanken, dass Information immer ein Teil einer Kommunikation ist, also eine Wechselwirkung.
Und ist eine Kraft etwa keine Wechselwirkung? Und wenn diese Informationen die Bewegungen dieser Teilchen aus sich heraus verursachen, dann wäre da immer noch im Wesentlichen kein Unterschied zur derzeitigen Gravitationstheorie.
Es wäre nur eine andere Interpretation gegebener empirischer Fakten. Das Glas ist halt immer halb voll UND halb leer, aber keine Sichtweise ändert die Fakten. Und mit keiner der Sichtweisen kann man erklären, warum der volle teil immer unten ist :D wenn man das so ausdrücken kann.


(...)
Jemand der sich nicht irren würde, müsste Hellseher sein, denn - jeder rationale Gedanke wird von einem selbst beeinflusst - .

gruß 2110

Ich bin sicher, dass Pläne schief gehen können und man Entscheidungen zurücknehmen kann, im letzten Moment kann mans DANN noch ändern, wenn man - WILL - .
Die Hellseherrei ist leichter als gedacht !

Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 17 Jahren
Kennst du sowas wie Mathematik, Real?
Signatur:
„Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“ (Richard P. Feynman)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
... habe mit Absicht auf die mathematische Darstellung verzichtet, um die Vorstellungskraft der Leser zu fordern.

Math. Formeln sind einfach zu unansehnlich.

Ich weise auf die Beitrag-Nr. 1424-1 und folgende hin, in denen ich die hier begonnene Theorie weiter entwickle, so das sie zur Formel wird.

Zitat:
So möchte ich behaupten, dass meine , schon in Beitrag-Nr. 1424-1 gemachte Staffel in der verbesserten Form :


0D ist alle Punkte, oder besser Möglichkeiten ... und stellt alle Zustände " vor der Zeit " dar.
1D ist alle Geraden, bzw. linearen EM-Impulse ... und stellt mit " NullZeit " die geraden RaumZeit dar (- der leere Raum)
2D ist alle Flächen, gemeint sind Quanten ... und stellt im " Moment (= Planckzeit) " die gebogene RaumZeit dar.
3D ist alle Materie, also der (Zeit)Raum ... und stellt uns die " JetztZeit " via Interdependenzen dar.
4D ist das Denken, also unsere Phantasie ... und stellt uns " das Kontinuum " via Erinnerungen dar.


als Prototyp der gesuchten WELTFOMEL gelten kann.


Diese gemeinte Formel ist eine philosophische ( - nicht mathematische ) auf der Basis gravitativen DRUCKs

Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Real am 10.05.2010 um 10:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben