Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Nullzeit

Thema erstellt von D. JaCobi 
D. JaCobi
Hallo! Ich las vorgestern was über Photonen, die sich in "Nullzeit" über große Distanzen verständigen können, und zwar kabelfrei, als verbindungslos.
Schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Ist hierzu was zu finden auf dieser Homepage oder in diesem Forum?
Danke
Dietmar
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 709, Mitglied seit 15 Jahren
Bis jetzt sind hier noch keine Infos zu diesem Thema zu finden, aber es hört sich interessant an und ich werde bei Gelegenheit mal nachforschen. Wer näheres dazu weiss, sollte hier antworten.

Viele Grüsse,
Manu
[Gäste dürfen nur lesen]
D. JaCobi
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/7550/1.html

Bitteschön, gern geschehen!
Dietmar
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.354, Mitglied seit 15 Jahren
Zur "spukhaften Fernwirkung" oder "Verschränkung" fiel mir beim Lesen der Beiträge gerade spontan ein, daß es sich vielleicht nicht um 2 unterschiedliche Objekte handelt, sondern um ein und das selbe Objekt, in 2 verschiedenen Räumen.
Wie kann das sein?
Es gibt in unserem Alltag einen ganz einfachen Vergleich. Wenn ich mich in einen Torbogen oder eine Türöffnung stelle, so daß sich ein Fuß im einen Raum-, und der andere Fuß im anderen Raum befindet, dann bin ich gleichzeitig in beiden Räumen anwesend.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben