Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mit der Zeit im Widerspruch

Thema erstellt von Volker Zdunnek 
Volker Zdunnek
Es ist paradox zu sagen: „Ich habe keine Zeit“.
Während ich das sage „verbrauche“ meine Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Nicht nur das. Solange man lebt, hat man Zeit - Zeit zu leben. Es ist allerdings eine Frage der Prioritäten, wofür man sich Zeit nimmt und wofür nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisender
Paradox ist vieles was wir sagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 17 Jahren
laufend gingen wir zum klo
Signatur:
Ich kann schon bis 6 zählen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
naja, im allgemeinen wird dieser ausspruch dafür gebraucht auszudrücken, dass man einer bestimmten tätigkeit nicht nachgehen kann, weil die zeit die diese tätigkeit in anspruch nehmen würde bereits von anderen tätigkeiten mit höherer priorität in anspruch genommen wird. und im allgemeinen ist die zeit die fehlt, wesentlich größer, als die zeit die man braucht um zu sagen "Ich habe keine Zeit".
Der Ausspruch ist also weniger paradox, als ungenau:
Präzise wäre: "Ich habe nicht genug meiner uneingeteilten Zeit übrig um dieser Tätigkeit nachzugehen."

Wollte nur mal klugscheissen ;)
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 17 Jahren
ja ja ich scheisse auch auf dem klo...
Signatur:
Ich kann schon bis 6 zählen!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben