Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

LHC in Genf

Thema erstellt von MaxEco 
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Einige von euch haben bestimmt auch von dem Teilchenbeschleuniger in Genf gehört?
Bei dem Versuch wollen sie ja kleine SchwarzeLöcher erzeugen indem sie Protonen zur Kollision bringen.

Zum Nachweis anderer Dimensionen...hab in diesem Gebiet nicht gerade große Kenntnisse aber vielleicht kann mir jemand die Funktionsweise erklären


Außerdem was soll das bringen, wenn man weiß das z.B. eine 5 Dimension vorhanden ist??
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
MaxEco schrieb in Beitrag Nr. 994-1:
Einige von euch haben bestimmt auch von dem Teilchenbeschleuniger in Genf gehört?
Bei dem Versuch wollen sie ja kleine SchwarzeLöcher erzeugen indem sie Protonen zur Kollision bringen.

Zum Nachweis anderer Dimensionen...hab in diesem Gebiet nicht gerade große Kenntnisse aber vielleicht kann mir jemand die Funktionsweise erklären


Außerdem was soll das bringen, wenn man weiß das z.B. eine 5 Dimension vorhanden ist??
Wie man mit diesen schwarzen Mini-Löchern andere Dimensionen nachweisen kann, weiß ich auch nicht, aber warum man das will, das kann ich Dir sagen: Eine der Aussagen der Superstringtheorien ist, daß das Universum zusätzliche Dimensionen hat, die uns normalerweise nicht zugänglich sind. Wenn also zusätzliche Dimensionen gefunden würden, dann wäre das eine Bestätigung dieser Voraussagen. Und wenn die Stringtheoretiker eines dringend brauchen, dann eine experimentelle Bestätigung!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben