Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gedankensprung

Thema erstellt von Cha-Oz 
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Man benötigt Zeit um zu begreifen, das uns schon unser ganzes Leben was von Religionen erzählt wurde, was einem unmöglich machte hinter den gewebten Schleier der falschen Selbstzufriedenheit blicken zu können den die Autoren religiöser Doktrin empfunden haben müssen und der so stark ist weil dieses Gefühl wie ein Virus von Generation zu Generation weitergegeben wurde, sich dabei jedoch wie bei der stillen Post weiterentwickellt hat.

Heute morgen nach dem aufwachen hatte ich ein merkwürdiges Gefühl der Klarheit und mir kam folgendes in den Sinn:

Wir leben in einem harmonischen System, welches sich durch uns selbst verbessert indem es uns kreieren lässt um uns besser inspirieren zu können und so den Kreislauf ständiger Verbesserung durch immerwährende Veränderung garantieren zu können.

Was mich zu der Frage geführt hat wozu es die ersten biologischen Lebensformen mit strukturierter Intelligenz im Universum schon gebracht haben.

Eine Antwort hatte ich dann auch direkt: Sie sind selbstbewusste Energie geworden, streifen durchs Universum und helfen anderen Species dabei sich zu entwickeln.

Daraufhin entstand folgendes Bild:
Die Gegenwart entspricht 10% des Eißberges, also der Spitze, welche im Ozean treibt. Der Ozean steht hierbei für die variable Zukunft, da man überall hin getrieben werden kann abhängig von äusseren Einflüssen. Für die Vergangenheit stehen die 90% des Eißberges, die sich unter Wasser befinden.

Dann wurde mir wieder etwas klar:
Die Zukunft(der Ozean) interagiert mit der Vergangenheit(dem unteren Teil des Eißbergs). Diese Vorgänge bekommt man jedoch nicht mit wenn man in der Gegenwart(der Spitze des Eißbergs) an die Ewigkeit glaubt, da man dann nur 8.ten schraubt.

Wenn man es schafft an den Rand des Eisbergs zu gehen und dann in den Ozean springt, schwimmt man in der Zukunft und erkennt, daß dort die Gegenwart liegt und Zeit nichts weiter als Illusion ist. Dann wird einem klar das man keine Zukunft hat sondern lediglich unterschiedliche Gegenwarten.

Jetzt seid ihr dran, richtig oder falsch zu sagen. Ich wurde dazu inspiriert diese Aussagen zu wagen.

Multiple greetz, Cha'Oz.

Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Cha-Oz am 24.12.2006 um 13:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 228, Mitglied seit 18 Jahren
hallo Cha-Oz,
Zitat:
Wenn man es schafft an den Rand des Eisbergs zu gehen und dann in den Ozean springt, schwimmt man in der Zukunft und erkennt, daß dort die Gegenwart liegt und Zeit nichts weiter als Illusion ist. Dann wird einem klar das man keine Zukunft hat sondern lediglich unterschiedliche Gegenwarten.
Jetzt seid ihr dran, richtig oder falsch zu sagen. Ich wurde dazu inspiriert diese Aussagen zu wagen.


Aber zu den letzten Sätzen: Dir wird kaum jemand widersprechen, man kann die Zeit als Illosion ansehen, wenn man will. Das kann man mit allen nicht direkt greif- oder sichtbaren Dingen tun. Aber wenn man noch auf der Spitze des Eisberges steht, fehlt noch die Entwicklung, in der man bis zum Rand geht und ins Wasser springt. In dem Moment, in dem man noch auf der Spitze steht, ist das Schwimmen Zukunft. Sobald man im Wasser ist, Gegenwart, genauso wie das Gehen ZUVOR Gegenwart war und nun Vergangenheit. Das ist die Einteilung, aber wie schon gesagt, kann jeder das persönlich so einteilen, wie er will.

Die Diskussion zu dem Thema gab es schon öfter. Du müsstest mal in älteren Threads schauen, da findest du sicher noch was.

lieben Gruß und frohe Weihnachten,

Sedna
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Die Entwicklung sehe ich als das Leben an sich.

Wenn man stirbt springt man ins Wasser und bleibt dann entweder in der Zwischenebene(ständig am Schwimmen ohne Land in Sicht) oder taucht in den Ozean ab und wird eins mit dem Universum, sprich geht ganz darin auf, weil der Geist harmonisch und ohne Angst im Leben war.

Die Schwimmer gehen auch irgendwann unter, aber nicht weil sie etwas erkennen, sondern weil sie, wie schon im Leben, irgendwann aufgeben um wiedergeboren zu werden. Ihre Angst hat sie wie im Leben schon daran gehindert die Wahrheit als den richtigen Weg zu sehen, indem sie ihrer Intuition vertrauen.

Dann sitzen sie erstmal wieder 9 Monate auf dem Eißberg um sich wieder auf den Weg zum Rand zu machen.

Diejenigen jedoch die aufgestiegen sind versuchen den Anderen als, auf energetischer Ebene existierende Wesenheiten, zu helfen auch einen Weg zu finden um aufsteigen zu können.

Ich wünsche dir und allen Anderen im Forum ein spitzenmäßig Jahr 2007!!!!

Greetz, Cha'Oz!
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Dann sitzen sie erstmal wieder 9 Monate auf dem Eißberg um sich wieder auf den Weg zum Rand zu machen.

Diejenigen jedoch die aufgestiegen sind versuchen den Anderen als, auf energetischer Ebene existierende Wesenheiten, zu helfen auch einen Weg zu finden um aufsteigen zu können.

Ich glaube ehr daran das jeder für sich selber ist und es in diesem Sinne keine Hilfe geben wird. Denn warum sollten die "Aufgestiegen" den anderen helfen wenn sie selber jetzt die Möglichkeit haben als Energetisches Bewusstsein noch viel mehr Wissen sich anzuschaffen?? Denn festgelegt war es nur in einem Zitat von Goethe

Zitat:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut...

Und somit wäre dies nur auf die Menschheit geeicht und nicht auf das Energetische Bewusstsein.

Denoch möchte ich nicht deine Vorstellung dahingehend trüben oder widerrufen, nur weil ich eine andere Ansicht von dem habe was danach passiert.

Nettes Thema... :)
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
MaxEco schrieb in Beitrag Nr. 980-4:
Ich glaube ehr daran das jeder für sich selber ist und es in diesem Sinne keine Hilfe geben wird. Denn warum sollten die "Aufgestiegen" den anderen helfen wenn sie selber jetzt die Möglichkeit haben als Energetisches Bewusstsein noch viel mehr Wissen sich anzuschaffen??

Weil die schon Aufgestiegenen nicht aufgestiegen wären, hätten sie nicht verstanden wozu sie aufsteigen. Nämlich nur nach dem Erkennen ihres eigenen, ganz persönlichen Weges. Als Teil des Netzes, für das im begrenzten Raum lebende Individuum nicht als solche erkennbaren, energetischen Pfaden im Universum, den Lichtstrahlen.

Ich stell mir das so vor, daß was das Licht miteinander verbindet vernetzt ist und jeder Lichtstrahl als Pfad dienen kann um von einem Punkt A zu einem Anderen Punt B zu kommen, indem ich annehme das jedes Photon in Raum und Zeit den Platz aller Anderen gespeichert hat, durch die Zeit zurück bis hin zum Plasma Zustand der Galaxien.

Im optischen Universum nimmt man Distanzen war, im energetischen Universum ist alles anwählbar indem man sich hindenkt um festzustellen dort zu sein. Wegen der daraus resultierenden "Macht" des Individuums nehmen einen die Anderen nur auf wenn man sich davon nicht korumpieren lassen kann. Man muss das stoffliche System hinter sich lassen um erkennen zu können das man selbst "universum" ist, sprich die universelle Summe dargestellt bekommt, was einen befähigt jeden Zustand, jederzeit und an jedem Punkt der Raum-Zeit anzunehmen.

Daher auch der Glaube an Paralleluniversen. Denn sie agieren parallel zu uns aus einem anderen Raum herraus, von dem aus sie uns, wir aber sie nicht sehen können. Wobei die Menschen Ihre Anwesenheit schon seit Jahrtausenden spüren, als all die Fabelwesen die kreiiert wurden um Erlebtes erklären zu können wie Engel, Geister, Kobolde, die Liste wär lang...

Wenn man erkennt, daß die wahre Existenz zeitlos ist beginnt man zu verstehen wie sinnlos, wenn auch nostalgisch, das konservieren, sprich in der Gegenwart halten, von negativer Vergangenheit war. Man bewegte sich psychisch hin und her und verglich sich mit der Vergangenheit vor jedem neuen Schritt in die Gegenwart, wodurch man träge und unflexiebel der Zukunft gegenüber war.

Stell dir vor du denkst schon dein ganzes Leben lang, Schritt für Schritt, eine Treppe hochzugehen. Plötzlich kommst du durch ein Schlüsselerlebniss an einen Punkt, von dem aus du dich von aussen betrachtest um dann festzustellen, daß du auf einer Stelle gehst statt nach oben, da die Treppe wagerecht verläuft und von dir kreiiert wurde um nicht vom Wind der Vergangenheit weggeblasen zu werden der dir von vorne ins Gesicht geblasen wird von denen die voller Überzeugung an alten Werten festhalten, auch wenn sie die Zeit selbst nicht erlebt haben, sprich die ursprünglichen Ziele der Kreateure ihrer Werte garnicht mehr kennen. Dann bleibst du kurz stehen, blickst dich um und der Wind kommt zum Stillstand, da man erkennt das man Angst hatte weggepustet zu werden weil man sich bewegte. Jedem dem diese Umstellung der Selbstwahrnehmung gelingt wird das eigene potential bewußt und man beginnt das Verstehen dessen man selbst Wahrheit ist.

Finde gut das dir das Thema gefällt! Je genauer der Kritiker, desto ehrlicher der Autor! Waiting 4 response...

Greetz, Cha'Oz!
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Von: Cha-Oz
Ich stell mir das so vor, daß was das Licht miteinander verbindet vernetzt ist und jeder Lichtstrahl als Pfad dienen kann um von einem Punkt A zu einem Anderen Punt B zu kommen, indem ich annehme das jedes Photon in Raum und Zeit den Platz aller Anderen gespeichert hat, durch die Zeit zurück bis hin zum Plasma Zustand der Galaxien.
---
Wegen der daraus resultierenden "Macht" des Individuums nehmen einen die Anderen nur auf wenn man sich davon nicht korumpieren lassen kann. Man muss das stoffliche System hinter sich lassen um erkennen zu können das man selbst "universum" ist, sprich die universelle Summe dargestellt bekommt, was einen befähigt jeden Zustand, jederzeit und an jedem Punkt der Raum-Zeit anzunehmen.

- Interessante Vorstellung. So ähnlich denk ich auch. Es ist " Willens - Sache "...

- Hast du schon Versuche angestellt ?

- ..interessiert mich ernsthaft . ... Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben