Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

WaS iSt der MENsCH?

Thema erstellt von BronXgirly 
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
@Leopoldprokesch

Bin ich einverstanden. Es ist eine von Gründen, warum ich hier bin. Ich hatte schon mehrere Male angefangen Grammatik zu lernen. Wenn aber benutzt sie nicht gleich in Praxis, vergisst man schnell, besonders wenn man nimmt in Betrag, dass bin schon nicht die jungste. Ich weis, dass zu Grammatikfehlern kommt noch stilistische Fehler und einfache Tippfehler. Wenn man konzentriert sich an Inhalt dessen, was will sagen, in Eifer vergisst man sogar, was eigentlich schon wusste.
Am Ende ist ein sprachliches Skandal. Dann hilfst mir, gibst an mindestens grobe, immer wiederholenden Fehler. Würde ich dir sehr dankbar.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Irena,
lass dir bloß keinen Unsinn von der schlechten Sprache einreden. Solange man dich versteht, und das ist kein übermenschlicher Aufwand, dich zu verstehen, geht das in Ordnung. Viel schlimmer sind die deutschen Analphabeten des Denkens.

Gruß Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Danke Tom,
aber ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand sich die Mühe machen würde, mich grammatisch zu koregieren. Ich hatte versucht die Volkshochschule zu besuchen. Nur dass die meistens Menschen dort lediglich sprechen lernen. Ich rede sogar zu schnell, ich denke auch auf Deutsch. Es war mir zu langweilig, mehrere Stunden da zu verbringen und in besten Fall eine Regel kennen zu lernen. Mein Mann kann Deutsch am besten. Er weis aber intuitiv, wie es richtig ist. Er kann mir kein systematisches Bild der deutscher Grammatik vermitteln. Und er regt sich auch, wenn er mein Geschriebenes koregieren muss.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 03.03.2007 um 18:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Hallo Irena,

hier meine Verbesserung, wie gewünscht
Irena schrieb in Beitrag Nr. 971-24:
Danke Tom,
aber ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand sich die Mühe machen würde (oder machte), mich grammatisch zu korregieren. Ich hatte versucht, die Volkshochschule (*) zu besuchen. Nur dass die meisten Menschen dort lediglich sprechen lernen. Ich rede sogar zu schnell und denke auch auf Deutsch. Es war mir zu langweilig, mehrere Stunden da zu verbringen und im besten Fall eine Regel kennen zu lernen. Mein Mann kann Deutsch am besten. Er weiß aber nur intuitiv, wie es richtig ist. Er kann mir kein systematisches Bild der deutschen Grammatik verrmitteln. Und er regt sich auch auf, wenn er mein Geschriebenes korregieren muss.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Irena am 23.02.2007 um 15:54 Uhr]

*Meintest du Volkshochschule? Volksschule ist Grundschule.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mache es so wie dein Mann, mache es intuiitiv richtig, statt öde Grammatik zu pauken. Ist natürlich leichter gesagt als getan.

Aber ein Tipp: Es heißt z.B. "Ich gehe nach Hause" (Hauptsatz). Im Nebensatz, der durch eine nebenordnende Konjunktion eingeleitet wird wie "wenn", "als", "obwohl", weil etc." steht das Verb nicht mehr hinter dem Personalpronomen bzw. Subjekt, sondern am Ende des Satzes, also: Wenn/obwohl/weil ich nach Hause gehe,....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ich meinte Volkshochschule - VHS. Da gibt es Sprachkurse.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
@ Tomm

Du weist, das du ihr das auch per Mail schicken kannst?
Das hat Manu so eingerichtet und ist auf den Startseiten beschrieben.


@ Irena

Mir gefällt deine Art zu schreiben. Klingt wie " Übersetzungs - Program "...


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Albert Einstein schrieb:
Zitat:
Ein menschliches Wesen ist ein Teil des Ganzen,
das von uns Universum genannt wird, ein Teil, der durch Zeit und Raum
begrenzt ist. Er empfindet sich, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das
vom anderen getrennt ist, was eine Art optischer Täuschung seines
Bewußtseins ist. Diese Täuschung ist ein Gefängnis für uns, sie begrenzt
uns auf unsere persönlichen Wünsche und auf Zuneigung zu einigen wenigen
Menschen, die uns am nächsten sind. Unsere Aufgabe muß es sein, uns aus
diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Kreis des Mitgefühls
erweitern, um alle Lebewesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit
einzuschließen.
Die Mystik am Wesen der Zeit resultiert aus den Schleiern der
Vergangenheit, der Unendlichkeit der Gegenwart und dem erkennen der
Zukunft! Zeit fließt durch den Raum als Wand.

Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Real am 26.02.2007 um 16:37 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Tom,

nur jetzt habe ich mitbekommen, dass du mich korregiert hast. Weil es als meine Zitat stand, habe ich einfach übersehen.

Danke

Gruss
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben