Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Grelles licht

Thema erstellt von Schweiza 
Beiträge: 27, Mitglied seit 18 Jahren
kann sichtbares licht so stark sein dass es durch eine betonmauer durchleuchtet?
Signatur:
.:Wer später bremst ist länger schnell:.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Na ja, wenn die Betonmauer dünn genug ist, sicher.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 54, Mitglied seit 17 Jahren
Ja ist es. Es gibt doch jetzt so Laser, die es erlauben durch Wände zu sehen!
Signatur:
Unterschätze nie die Macht des Unterbewusstseins!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
...liebe freunde, der wahre lichtstrahl ist das neutrino,
das photon ist eine lüge,
und von 100% der neutrinos drurchdringen noch 50 % der neutrinos
eine 1 Million lichtjahre dicke bleimauer,
ein solches objekt gibt es im ganzen universum nicht!!!!!
GIG (ganz liebe grüße speziell an lacrima)
Ing. Leopold Michael Prokesch-EDER (Philosoph und Physiker)
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Bei jedem anderen hätte ich gedacht, er würde nur einen Scherz machen - bei dir denke ich das nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Schweiza schrieb in Beitrag Nr. 970-1:
kann sichtbares licht so stark sein dass es durch eine betonmauer durchleuchtet?
Dafür braucht man sogar kein besonders starkes Licht. In Schweden wird man gearbeitet an transparenten Beton. Er wird mit Glasfasern versehen uns lässt Schattenkonturen und Farben durch mehrere Meter dicke Wand erkennen. Das Stoff heisst Lightweight und existiert noch nur als Prototyp. Aber grundsätzlich deine Frage lässt mit "ja" beantworten.
Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Aber er meinte sicher keine durchsichtige Betonmauer... in diesem Fall wäre die Frage ja sinnlos. ;-) Eine normale Betonmauer ist undurchsichtig... das gesamte sichtbare Licht wird von ihr absorbiert.

Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht vorhat mit einer Strahlenkanone auf die Mauer zu schießen... wobei das dann mehr als nur ein durchleuchten wäre.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ich verstehe schon, was er meinte mit der Frage. Ich wollte nur hinweisen das in Prinzip kann Beton durchleuchtet werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 17 Jahren
Leopoldprokesch schrieb in Beitrag Nr. 970-4:
das photon ist eine lüge,

Mit Verlaub, wie kommst du zu dieser Behauptung?

MfG

Signatur:
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie...
...behalten
...sammeln
...tauschen
außerdem noch: auslachen, verschenken, verbreiten, melden, vollsabbern, dem Wörterbuch hinzufügen, weg werfen, verändern...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Lexx am 26.02.2007 um 00:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben