Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Paralleluniversen?

Thema erstellt von Hoshi36 
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
?
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 19, Mitglied seit 15 Jahren
Hoshi36 schrieb in Beitrag Nr. 961-1:
Habe ein interessantes thema im inet gefunden.
Habe was über so genannte paralleluniversen gelesen, in denen alles und jeder nochmals vorhanden sein soll.
Gäbe es in irgend einer art und weise die möglichkeit kontakt mit jemanden aus einem paralleluniversum
aufzunehmen? Wo sollen denn diese sogenannten paralleluniversen sein?
MFG

Hallo Hoshi36 ,

Paralleluniversum sollen schon beim Uhrknall entstanden sein.
Und es bilden sich ständig neue Universen unendlich viele.
Angenommen der Raum währe zweidimensional wie ein Blatt Papier.
Jedes Blatt Papier wahre ein Paralleluniversum. Und die Blätter unendlich viele würden alle auf einem Stapel liegen. So könnte man sich die Paralleluniversum vorstellen.
Um in ein Paralleluniversum zu reisen müsste man wohl auf Quantenebene versuchen dort etwas zu verändern, um einen Spalt zu öffnen. Na ja aber das stelle ich mir sehr schwierig vor. Zeitreisen in die Vergangenheit währen da schon eineinfach zu realisieren.

cu...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 15 Jahren
Paralleluniversen oder Mulitunivers ist ein sehr interessanter Aspekt der in neuester Zeit durch den renommierten und extravaganten Physiker David Deutsch immer mehr Anhaenger findet.
(Wer noch nicht von ihm gehoert hat-- sucht mal nach David Deutsch)

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Deutsch

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein Buch von ihm bestellt ("Die Physik der Welterkenntnis. Auf dem Weg zum universellen Verstehen"). Ich bin sehr gespannt.

Ich selbst hatte auch schon lange eine Vision eines Mehrfachuniversums in dem ALLES gleichzeitig und in allen moeglichen Varianten existiert. Sie existieren meiner Meinung nach nicht "woanders" sondern mehr oder weniger "in uns", "in allem", ....
Ich stelle mir da eine Art Spiralkugel vor auf dessen "Bahnen" unendliche Universen geschehen; gleichzeitig passiert alles .... und dann bekommt Zeit eine neue Betrachtungsweise. Der Zeitlauf koennte dann durchaus eine beliebig gedachte Linie sein mit einem Beruehungspunkt in jedem Univerum. Aber auch eine Bahn individuell gesehen (und damit unser Vorstellung von Zeit) .....

In diesem Zusammenhang kann ich euch das Buch "Implosion - Das toenende Programm des Universums" von Axel Heeren - Verlag Katharsis - empfehlen (ISBN 3-00-001178-1).

Noch eins: Kann Unendlichkeit endlich sein ? Ich glaube ja ... wieso. Ich glaube das sich in unendlichen Universen bestimmte Universen aufgrund von bestimmten Gesetzmaessigkeiten gegeneinander ausschliessen ... aehnlich wie Wellen die sich aufgrund bestimmter Gesetzmaessigkeiten einander ausloeschen .... damit wird eine Unendlichkeit doch endlich .... z.B. wenn es alle moeglichen Moeglichkeiten in einem Multiuniversum gibt dann muss es auch eins geben in dem erst gar kein Universum entstanden ist ... und das geht meiner Meinung nach nicht .... wo ist dieses Universum also geblieben. Meiner Meinung nach "ausgeloescht" durch eben diese Gesetzmaessigkeit ....

Wie gesagt: Meine Meinung .... meine Vision ....

Wie schon die alten Religionen behauptet haben: Alles ist eins !
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben