Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Fähigkeiten?

Thema erstellt von Hoshi36 
Beiträge: 9, Mitglied seit 17 Jahren
Glaubt ihr das es möglich ist das wir menschen eines tages, für heutige begriffe paranormale fähigkeiten wie zb
telekinese, beherrschen könnten? Und ist soetwas ÜBERHAUPT möglich?
Denke mal eher weniger. Interessiert mich wie ihr darüber denkt.

MFG
Signatur:
Ist das NICHTS wirklich NICHTS?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 77, Mitglied seit 18 Jahren
@Hoshi36


Hallo und Willkommen im Forum.

Woher willst Du wissen das es nicht jetzt schon so ist?

mfg Solicatis
Signatur:
Und nun die Muppetshow....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Hey, willkommen im Forum! Interessantes Thema.

Zum Thema:

Bitte diese http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrungen Webseite besuchen und dort den Abschnitt Nahtoderfahrungen von Hirntoten (Pam-Reynolds-Fall) lesen.

Für Arten bitte hier http://de.wikipedia.org/wiki/Parapsychologie Untersuchungsgebiet lesen. Gibt eine ganze menge Sachen wie Gedanken lesen oder sogar Telephatie.

Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus wurde bisher noch nie bewiesen das so etwas möglich ist, aber auch nicht bewiesen das es nicht so ist (wo bei zu beweisen das es etwas nicht gibt immer schwerer ist ;)). Jedenfalls gibt es derzeit noch kein reproduzierbares Experiment oder wenigstens 2 Personen die unter wissenschaftlichen Bedingungen wirklich telephatieren könnten.

Übrigens würde ich auch niemanden empfehlen das wirklich zu können. Sollte jemand solche Fähigkeiten würden sich sicher sehr schnell die Geheimdienste dafür interessieren um es für millitärische Dinge mißbrauchen zu können. MIt der Freiheit wäre es dann leider vorbei. Gedanken lesen wurde aus solchen Gründen schon zur Zeit des kalten Krieges versucht.

Ob es irgendwann möglich sein wird? Naja, vorausgesetzt das die Menschen noch lange existieren und auch weiter entwicklen glaube ich das es irgendwann Geräte geben wird mit den man die Gedanken eines andern hören und visualisieren kann. Ob es ein Mensch irgendwann können wird? Na also wenn ich das permanent können würde, würd ich es für mich behalten, damit könnte man an der Börse reich werden weil man immer wüsste was jemand sagt und was er wirklich denkt. Ansonsten ist es in der Evolution glaube ich nicht abzusehen das wir diese Fähigkeit brauchen und dann auch ausbilden werden. Vieleicht können wir es aber schon und wissen nur noch nicht wie man es genau verwendet? Man müsste die richtige "Stelle" im Gehirn finden und bei der Suche nach dieser nicht immer den selben Bereich absuchen was wohl die Schwierigkeit darstellen wird.

Ein Déjà-vu werden wohl die meisten kennen. Manche kennen vieleicht auch das Gefühl das man weiß was passieren wird und dies dann auch manchmal eintrifft (oder nicht) oder das Gefühl das man glaubt zu wissen oder zu "hören" was jemand anders denkt. Ob das nun Einbildung ist oder ob da mehr dran ist, ist schwierig zu sagen. Man findet auch kaum Menschen für solche Experimente und Themen die einen dann nicht sofort als dumm verkaufen. Zu viel paranormales führt einen also leider etwas weg von der Realität.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 17 Jahren
Naja,
denke mal das hat zu 99% etwas mit zufall zu tun.
Aber wäre schon mal interessant zu wissen was andere leute über einen denken.^^
Habe auch schonmal was über menschen gelesen, die sich oft leider nur sehr kurz vor ihrem tode, irgendwoanders hin teleportieren können. ( Meißtens in Kriegen geschehen )
Wie zum beispiel eltern die im schlafzimmer nachts urplötzlich ihren sohn gesehen haben wollen und die tage danach dann ein telegram oder ähnliches geschickt bekamen über welches sie über den tod ihres sohnes
informiert wurden.
Aber richtige beweise dafür gibt es natürlich mal wieder nicht.


MFG
Signatur:
Ist das NICHTS wirklich NICHTS?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Lieber Hoshi36,

man kann nix wirklich beweisen, man kann nur versuchen Dinge zu erklären, wie sie seien könnten, aber nicht wie sie sind.
Wir leben ja alle nur in unserer Wahrnehmungswelt, unsere Sinne empfangen Reize von der "Außenwelt" und diese werden dann im Gehirn verarbeitet, jedoch können wir nie aus diesem Gedankenkonstrukt heraus. Wir sind in userem Körper, in unserem Gehirn "gefangen", und können die Welt nie so "sehen" wie sie wirklich ist, d.h. wir werden die Welt nie wirklich verstehen können. Es sei denn nach dem Tod wird alles klar. Also vielleicht ist alles klar, die ganze Welt, die gesamte Existenz, nach unserem Tod.
Wobei wenn es wirklich so ist, dass wir sozusagen nur unser Gehirn sind und nur aus Materie bestehen und nichts weiter sind, dann ist nach dem Tod alles aus und es wird und nie wieder geben. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mensch keinen Geist/Seele oder sowas in der Art besitzt, denn dann würde der Mensch nicht so handeln können, wie er handelt.
Unsere Gehirne und Gehirnstrukturen sind völlig verschieden, aber eigentlich denken wir im groben und ganzen alle dasselbe.
Also Gott, die Welt, usw.
Ich meine wir sind so individuell, wie ist es möglich, dass wir dennoch gleich/ähnlich sein können und vorallem miteinander auskommen können. Ich denke auch noch, dass wenn wir keinen Geist hätten, wir tatsächlich keinen freien Willen hätten, denn mit milliarden von Neuronenverbindungen haben wir nie im Leben einen freien Willen, sondern unser Gehirn bestimmt uns und steuert und, und nicht wir steuern uns. ;)

-Scrluka

Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Scrluka am 20.11.2006 um 18:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Ich denke auch noch, dass wenn wir keinen Geist hätten, wir tatsächlich keinen freien Willen hätten, denn mit milliarden von Neuronenverbindungen haben wir nie im Leben einen freien Willen, sondern unser Gehirn bestimmt uns und steuert und, und nicht wir steuern uns.
Diese Überlegungen gehen von der Prämisse aus, dass wir tatsächlich einen freien Willern haben.

Zur Telpathie. Das Hauptproblem in dieser Hinsicht ist der kausale Zusammenhang. Generell ist es keine Unmöglichkeit Gedanken zu lesen, wenn diese sich in einer materiellen Form im Gehirn des Denkenden manifestieren. Aber diese zu lesen, ohne dass ein kausaler Zusammenhang zwichen diesen Gedanken und der Wahrnehmung des Lesenden besteht, würde unseren physikalischen Prämissen auf den Kopf stellen.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben