Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Raum, Zeit und Gravitation

Thema erstellt von Uwebus 
Beiträge: 566, Mitglied seit 13 Jahren
Ich habe ein Modell entwickelt, welches versucht, die empirischen Erkenntnisse der Physik, soweit sie mir zugänglich sind, zusammenzufassen und damit die Phänomene Raum, Zeit und Gravitation zu erklären.

Wohlgemerkt, es handelt sich um ein Modell und nicht um eine Theorie, da es von empirischen Meßwerten ausgeht und diese zu erklären versucht. Aber es ist m.E. erstaunlich, was man mit solch einem teilweise auf philosophischen Überlegungen beruhenden Modell alles zuwegebringt.

Da ich ständig am Weiterentwickeln bin, ist eine gewisse Unordnung und Überschneidung unvermeidlich, aber für jemanden, der eine alternative Erklärung des Phänomens Gravitation sucht, könnte es ein Anregung sein.

http://uwebus.de

Beitrag zuletzt bearbeitet von Uwebus am 01.11.2006 um 14:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben