Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Materie doch eine Illusion !?!

Thema erstellt von dshubi 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo,

hier etwas für alle Skeptiker und das auch noch wissenschaftlich bewiesen !!!!

Dieser Kurzfilm zeigt uns ganz genau auf moderner wissenschaftlicher Basis an, das uns unsere Sinne einen großen Streich spielen und wir die Materie als feste Objekte sehen ,obwohl nichts davon wirklich in der externen Welt so ist, sondern "NUR" in unserem Hirn durch die Impulse unserer Sinne.
Nichteinmal stehen oder sitzen wir alle gerade in dem Raum in dem wir gerade alle sind .......sondern der Raum ist in uns.
Am besten den Film mal angucken, der hat mich echt völlig umgehauen und auch jeden den ich den gezeigt habe......!

Dieser Film wird fast jedem seine Weltanschauung verändern oder stark ins wanken bringen.
Außer der jenige ist ein Feigling und will es nicht wahrhaben, doch es ist eine wissenschaftlich belegte TATSACHE.
Hier der Film zum runterladen:
http://www.geheimnisdermaterie.com/film.html

"DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE - Full Version" bitte diesen Film downloaden und einfach

mal darüber nachdenken ! ( das ist der 2. Link, unter der DIVX-Version )

Bin schon so gespannt, was andere Leute dazu sagen werden, hier bei euch!!

Der Filmbericht ist sogar vollkommen bewiesen und wird nur von den ganz materialistischen Wissenschaftlern noch abgewiesen, denn sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

Viel Spaß bei angucken und staunen.

Bis dann

Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 05.06.2006 um 20:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Wenn ich den Film richtig verstanden habe, dann existiert überhaupt kein Monitor, auf dem ich mir den Film ansehen könnte.
Auch Du existierst nicht wirklich, warum antworte ich Dir also eigentlich?
Dem Film zufolge existiert nur meine Wahrnehmung auf der einen Seite und Allah als die Quelle dieser Wahrnehmung auf der anderen Seite.

Zur Überprüfung dieser Theorie schlage ich jedem Interessierten vor, die Atmung einzustellen - denn sowas wie "Luft" existiert ja in Wirklichkeit gar nicht ...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 96, Mitglied seit 18 Jahren
Modran schrieb in Beitrag Nr. 872-2:
Wenn ich den Film richtig verstanden habe, dann existiert überhaupt kein Monitor, auf dem ich mir den Film ansehen könnte.
Auch Du existierst nicht wirklich, warum antworte ich Dir also eigentlich?
Dem Film zufolge existiert nur meine Wahrnehmung auf der einen Seite und Allah als die Quelle dieser Wahrnehmung auf der anderen Seite.

Zur Überprüfung dieser Theorie schlage ich jedem Interessierten vor, die Atmung einzustellen - denn sowas wie "Luft" existiert ja in Wirklichkeit gar nicht ...

Es ist egal, ob Luft existiert, denn die Wahrnehmung "ersticken" ist überaus real, und die wird auch nicht geleugnet. Du brauchst nicht wirklich die Vorstellung einer objektiv gegebenen Materie, um Wahrnehmungen erklären zu können. In der konventionellen Wahrnehmungstheorie brauchst du sie aber schon, weil diese ausschließlich auf der Annahme objektiv existierender Materie aufbaut. Was aber reine Annahme ist.

Es ist so ähnlich wie der Typ (dessen Namen ich vergessen habe), der den Idealismus von Berkeley widerlegen wollte, indem er gegen einen Stein trat. Total albern. Berkeley leugnete nicht eine einzige unserer sinnlichen Wahrnehmungen, er bestritt nur, daß diese von objektiv existierenden Dingen erzeugt wird.

Die oben genannte Webseite war hier schonmal vor etwa einem Jahr vorgestellt worden. Ich habe sie gelesen und fand sie sehr interessant. Allerdings bleibt der Autor an einem Punkt auf einmal stehen, indem er nämlich sämtliche Materie als geistiges Bild im Gehirn bezeichnet, dabei aber "übersieht", daß das Gehirn dann ja selbst nur ein geistiges Bild im ..... ja wo eigentlich?..... sein könnte.

Außerdem stieß mir etwas übel auf, wie er sich dann doch wieder für den Islam als beste aller Religionen einsetzt. Hatte dann keine Lust mehr, mich weiter damit auseinanderzusetzen. Dennoch, im Ansatz sehr interessant.....

viele Grüße,
Tom

P.S.: übrigens Dshubi, daß irgendetwas vollkommen bewiesen ist, ist vollkommener Unsinn. Das Klammern an solchen angeblichen Beweisen ist Ausdruck eben dieser Sichtweise, die du gleichzeitig kritisierst. Wobei ich denke, daß sehr viele Wissenschaftler gar nicht mehr von solchen absoluten Beweisen ausgehen und da viel bescheidener sind.

Signatur:
Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst
Beitrag zuletzt bearbeitet von Tom43 am 06.06.2006 um 07:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo,

und genau das ist der Punkt . Wir leben in einer solchen Illusion, dass wir glauben alles sei real .
Natürlich ist es für uns real, wenn wir uns in den Finger schneiden oder eben keine Luft mehr bekommen .
Aber es spielt sich doch alles nur in unseren Köpfen ab ! Was ist bei Gedächtnisverlust ? Alles was vorher
existierte, wurde von der Festplatte gelöscht und kann nur mit Hilfe dritter wieder hergestellt werden .
Und auch da muß man vorsichtig sein . Falsche Leute, falsche Aussagen= andere Identität . Und der Arme
denkt dann auch noch, genau das war ist mein leben . Alles nur programmierung um uns von dem spirituellen Weg weg
zu bringen und uns immer mehr an die Materie anzuhaften . Das haut ja auch bei den meisten hin ;-) !
So nach dem Motto . Mein Haus, mein Auto, mein Boot . Und hat das letzte Hemd taschen ? Alles ist vergänglich, fast alles ! Denn nur die Seele ist ewig und genau das ist die Wahrheit ! Jedenfalls für mich .
Das der Autor den Islam vertritt ist seine Denkweise und auch nicht schlimm . Jeder kann es ja nennen wie er will, seis Gott, Krishna oder einfach Energie . Und sorry für den Feigling ! Jeder ist ja seines Glückes Schmied .
In diesem Sinne einen schönen Tag !
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Entschuldigt bitte meine Polemik im letzten Beitrag, manchmal geht es einfach mit mir durch ...
Also sachlich: Berkeleys Stein ist ein guter Punkt zum ansetzen.

A. sagt: dies ist ein Stein. Er besteht aus Materie und hat die Eigenschaften schwer zu sein, grau zu sein, ruhig dazuliegen, Schmerzen verursachen zu können etc.

B. sagt: ich stimme Dir zu, was all diese Eigenschaften betrifft, doch er besteht nicht aus Materie, denn Materie ist eine Illusion.

Beide sind sich einig darüber, daß die Wahrnehmung des Steins eine Quelle hat. A nennt diese Quelle "Materie". B nennt die Quelle vielleicht "Allah" oder irgendwie anders.

Meine Frage: wenn sich beide über die Qualität der Wahrnehmung einig sind, welche Bedeutung kann es dann haben, daß sie der Wahrnehmungsquelle unterschiedliche Namen geben?
Dies hat doch nur dann Bedeutung, wenn durch die unterschiedliche Benennung weitere, versteckte Eigenschaften impliziert werden.
Zum Beispiel impliziert die Benennung "Materie", daß die Masse des Steins eine Erhaltungsgröße ist, andere Körper verdrängt, ihr ein Energieäquivalent zugeordnet werden kann usw.
Die Benennung "Allah" könnte implizieren (sorry, wenn mir keine besseren Beispiele einfallen), daß der Stein sich jederzeit in einen brennenden Dornenbusch verwandeln kann, großen Respekt verdient oder ähnliches.

A kann darauf erwidern, daß er ebenfalls großen Respekt vor Materie hat, da er selbst aus Materie besteht und dies für ein wunderbares Phänomen hält, über das man ehrfurchtsvoll staunen sollte. Außerdem - so sagt er - verbietet die moderne Physik der materie des Steins nicht, sich in einen Dornbusch zu verwandeln. Sie bezeichnet diese Möglichkeit nur als sehr, sehr unwahrscheinlich.

Streiten beide also nur über den Namen, den sie der Wahrnehmungsquelle geben wollen, oder gibt es auch einen tieferen Konflikt zwischen diesen beiden Betrachtungsweisen?

Für einen Pantheisten (denen ich mich am eheseten zugehörig fühle) existiert dieses Problem überhaupt nicht. Für ihn ist alles Gott und Gott ist alles. Er sagt: "Dieser Stein besteht aus Materie, denn Materie ist dasselbe wie Gott." Besser gesagt: Materie ist jener Teil von Gott, der unserer Wahrnehmung zugänglich ist - oder, im Sinne des Films: Materie ist die (besser: eine) Methode, mit der Gott auf unsere Wahrnehmung einwirkt.
Wenn der Pantheist feststellt, daß der Stein andere Eigenschaften hat als er immer glaubte (zum Beispiel wenn sich der Stein vor seinen Augen in einen brennenden Dornbusch verwandelt) wird er nicht aufhören, den Stein "Materie" zu nennen, sondern er wird das Phänomen "Materie" unter neuen Voraussetzungen betrachten.

Was also meint Berkeley, wenn er sagt, der Stein existiere nicht als Materie? Meint er, der Stein habe Eigenschaften, die nicht vom Begriff Materie abgedeckt werden, meint er, Materie habe Eigenschaften, die der Stein nicht hat, oder meint er, daß der Begriff Materie falsche Vorstellungen über den Stein impliziert?
Wenn letzteres der Fall ist, so liegt das Problem nicht im Begriff Materie, sondern in unseren FALSCHEN Vorstellungen von Materie.
Die moderne Physik sagt uns, daß wir (auf Quantenebene) tatsächlich sehr falsche Vorstellungen über den Begriff der Materie haben. Für mich ist das kein Grund, den Begriff der Materie zu verneinen, sondern eine Aufforderung, meine Vorstellung über die Beschaffenheit dieser Materie in Frage zu stellen.

Ist es also letztlich nur ein Streit um Worte, oder steckt mehr dahinter? Wenn ja: WAS?


qpo82aiv

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 06.06.2006 um 16:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Das Energiesystem des Menschen

"Tatsächlich gibt es überhaupt keine Materie. Alles und jedes ist aus Schwingung zusammengesetzt." (Max Planck)

Noch immer halten die meisten Menschen die Welt der Materie für die einzige Realität, da allein sie über die physischen Sinne wahrgenommen und vom rationalen Verstand erfasst werden kann. Doch schon lange gilt auch aus der Sicht der Physik erwiesen, dass alles Energie bzw. Schwingung ist. Eine der ersten Entdeckungen der modernen Physik war,dass Objekte auf keiner Ebene eine eindeutige Festigkeit besitzen. Die Teilchen, aus denen Objekte bestehen, sind in Wahrheit umgewandelte Energie. Als solche sind sie im Grunde genommen Wellen, doch können sie sich unter bestimmten Bedingungen wie Teilchen, d.h. wie Materie verhalten. Ein Tisch z.Bsp. ist in keiner Weise fest, sondern vielmehr ein Resultat von Energie und leerem Raum, wobei der leere Raum mehr als 99,9999 Prozent des Gesamtobjekts ausmacht. Was ihm den Anschein von Festigkeit gibt, ist der Umstand, dass unsere Sinne ihn so "wirken" lassen. Genau so verhält es sich mit jeglicher "Materie".

Jenseits des Atoms, auf der Quantenebene, löst sich jede Festigkeit auf: hier bestehen Atome aus vibrierenden Energiepaketen, ohne Festigkeit, ohne Masse oder Grösse. Auf der Quantenebene ist das ganze Universum eine
schimmernde Lichterscheinung. Aus dieser "Quanten-Light-Show" besteht unser Körper. Dies gilt auch für unsere Gedanken, Wünsche und Gefühle, sowie jedes Ereignis, an dem wir teilhaben.

"Everything in life is vibration." (Albert Einstein)

Es existieren also nur vibrierende Energiefelder, die von unseren Sinnen nicht wahrgenommen werden können, weil sie zu stumpf und zu langsam sind, um diese schnelle Bewegung zu erfassen. Weil es so träge ist, spielt uns unser
Hirn daher einen Streich: Es "sieht" die Objekte als fest und beständig, genau wie ein Film, der uns als fortlaufend erscheint, obwohl er eigentlich aus 24 einzelnen Bildern pro Sekunde besteht.

Dem hellsichtigen Auge hingegen erschliesst sich bei der Betrachtung eines Menschen eine Vielzahl von Energiestrukturen, von energetischen Bewegungen, Formen und Farben, die in und um den physischen Körper herum sichtbar werden. Die Kraft, die hinter der materiellen Erscheinungsform des Körpers mit seinen Funktionen und Fähigkeiten wirksam ist, besteht aus einem komplexen Energiesystem, ohne den der physische Leib nicht existieren
könnte. Dieses Energiesystem setzt sich aus drei grundlegenden Komponenten zusammen:

1) Den Energie-Körpern (feinstofflichen Körpern)
2) Den Energie-Zentren (Chakras)
3) Den Energie-Kanäln (Nadis/Meridiane)

Das ist halt die wissenschaftliche Erkenntnis und die göttliche Erkenntnis ist ganz einfach . Das alles was wir an Materie wahrnehmen einfach Gottes äussere, illusionierende Energie Namens Maya ist . Und unser materieller grobstöfflicher Körper, auch unser Gehirn, ist ein Konstrukt dieser äusseren, niederen, materiellen Energie . Und wir, die Seelen(das eigentliche Selbst), ist von Gottes höherer, spiritueller Energie . Fälschlicher Weise identifizieren sich die Masse der Menschen mit der niederen Energie, ihren grobstöfflichen Körpern . Das ist die Ursache allen Leids !
Schöne Grüße !!!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 06.06.2006 um 17:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Ich verstehe Berkeley (und auch obiges Zitat von Planck) folgendermaßen:

Damals existierte z.Bsp. ein Atombild (also eine Vorstellung von Materie), in dem kleine Kügelchen umeinander kreisen, wie in einem Planetensystem.
Wir sind uns heute sicher alle einig, daß DIESES Bild tatsächlich eine Illusion ist.

Wenn man also sagt: Materie sind kleine Kügelchen, feste Körper, intuitiv begreifbare Strukturen - so können wir diese Vorstellung in der Tat als illusorisch abstreiten.

Für mich bedeutet dies jedoch nicht, daß Materie nicht existiert, sondern daß ihre Eigenschaften andere sind als wir dachten.
Solange wir uns darüber einig sind, daß unsere Wahrnehmungen eine Quelle haben, frage ich mich was falsch daran sein soll, diese Quelle "Materie" zu nennen - und dann zu untersuchen, welche Eigenschaften diese Materie WIRKLICH hat.

Ich glaube, man sagt deshalb "Materie ist Illusion", weil man denkt, wenn man den Erscheinungen einen anderen Namen gibt, könnte man ihr wahres Wesen besser begreifen. Ich halte dagegen, daß wir die Quelle unserer Wahrnehmung niemals begreifen werden, egal wie wir sie nennen, also können wir genausogut beim namen "Materie" bleiben.

Ich stimme zu, daß andere Namen dazu geeignet sein können, uns von falschen Implikationen abzuhalten. Doch dieses Problem wird nicht vom Begriff Materie verursacht, sondern von unserem Kategorien-Denken, welches wir nicht abschalten können (denn Denken IST die Unterscheidung von Kategorien), und welches uns niemals befähigen wird, das wahre Wesen von Materie vollständig zu begreifen. Egal welchen Namen wir ihr geben - wir werden sie dennoch niemals verstehen, denn die Irreführung besteht bereits darin, ihr einen Namen zu geben.

Oder andersherum gesagt: NATÜRLICH ist Materie eine Illusion, denn Materie ist ein Begriff, und alle Begriffe sind Illusionen (Verallgemeinerungen). Dem Quell der Wahrnehmung einen anderen Namen zu geben ändert daran gar nichts, denn auch dieser neue Name kann nichts anderes sein als ein Begriff, der die Realität nur unvollkommen widerspiegelt.

Zum Schluß noch ein Beispiel als Vergleich: Modran ist eine Illusion, denn in Wirklichkeit ist es ein Peter. Macht es für Dich einen Unterschied, ob Du mich Modran oder Peter nennst? Sagt der Name Peter Dir irgendetwas über meinen Charakter? Ist Peter realer als Modran? Existiert Modran, oder ist Modran eine Illusion (ich behaupte: beides)?


Modran

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 06.06.2006 um 18:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Mir fiel gerade noch ein Beispiel ein, wie ich meine Ansicht vielleicht etwas besser verständlich machen kann.
Stell Dir vor, vor Dir sitzen 4 Tiere:
1. ein bissiger Hund
2. ein harmloser Hund
3. eine ungiftige Schlange
4. a poisonous snake

Ich stelle Dir die Aufgabe, diese 4 Tiere in nur 2 Kategorien einzuordnen. Wie würdest Du vorgehen? Würdest Du
- die beiden Hunde in eine gemeinsame Kategorie einordnen (1,2)-(3,4)? oder
- die beiden harmlosen Tiere in eine gemeinsame Kategorie einordnen (2,3)-(1,4)? oder
- die drei auf deutsch bezeichneten Tiere in eine gemeinsame Kategorie einordnen (1,2,3)-(4)? oder
- etwas anderes (nämlich: ...... )

Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran, wie man die Tiere nennt und in welcher Sprache man dies tut. Mich interessieren nur ihre Eigenschaften (also wähle ich 2,3-1,4).
Daß diese Kategorisierung sehr oberflächlich ist, ist mir bewußt - da ich jedoch laut Aufgabenstellung kategorisieren MUSS, halte ich dies für die beste Lösung. Schießich sind die Kategorien "Hund" und "deutsch" mindestens ebenso oberflächlich.


qpo82aiv
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Traum

... und das würde sich ändern, wenn ich "Modran" wäre?

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 06.06.2006 um 19:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
- ein ebenbild gottes - ja (das ist keine Überheblichkeit, sondern ein Bibelzitat)

- einzigartig - das kann ich nur hoffen (wäre schlimm, wenn noch so einer rumlaufen würde)

- wertvoll - auf jeden Fall - mindestens für mich selbst, aber auch für einige Menschen, denen ich nahe stehe

- vollkommen - hier muß ich Einspruch einlegen. Oder habe ich nur zu hohe Erwartungen an die "Vollkommenheit"?


Peter
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
PS.: es gibt sehr viele Peters auf dieser Welt.
Wäre mir nicht besser gedient, wenn Du mich nach dem beurteilst, was ich hier schreibe, statt nach meinem Namen?

Wieso muß ich jetzt an Shakespeare denken?
("Was ist schon ein Name? Die Rose, wie sie auch hieße, würde lieblich duften ...")

Ich glaube, in diesem Punkt war Shakespeare deutlich weiter als Barkeley.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Das ist doch schonmal ein Ansatz ! Auch ich bin nicht Dshubi, sondern laut Ausweis, Michael ;-) !
Wie gesagt, laut Ausweis. Da ich mich aber nicht mehr mit meiner körperlichen Hülle identifiziere, bin ich weder der eine
noch der andere. Ich bin die Seele und somit auch ein Teil von Krishna, Gott, Allah oder der spirituellen Energie. Somit habe ich auch keine Anhaftung an die "Materie". Jedenfalls gebe ich mir die größte Mühe um dieser Welt zu entkommen und dieses Spiel zu durchschauen . Denn dann brauch ich den Weg von Geburt und Tod nicht immer wieder aufs neue durchzumachen. Auch muß ich nicht mehr kategorisieren, denn alles sind Teile von Gott und somit gibt es auch nichts ausserhalb Gottes. Mein wirkliches Selbst (das Ich, sprich die ewige, unsterbliche Seele) ist auch nie geboren worden und deshalb kann ich auch nicht sterben, also ein ewiges Sein. Bisher habe ich anscheinend sehr viele materielle Körper angenommen und mich bestimmt mit ihnen identifiziert. Doch in diesem Dshubi oder Michael Körper habe ich jetzt die Erkenntnisse gesammelt, dass ich von ihnen( materiellen Körpern) völlig verschieden bin und mich als die Seele entlarvt und auch die Überseele in meinem Herzen entdeckt habe. Die Überseele ist zwar in allen Lebewesen vorhanden und auch in allen Atomen und sogar dazwischen. Doch troz allem ist sie nur eins, obwohl sie sich in unzählige Makro-Mikrouniversen erweitert und in sie eingeht. Wie nach dem Buch " Das holographische Universum" von Michael Talbot. Der beste Ratgeber ist für mich die Bhagavad Gita .
Schöne Grüße

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 06.06.2006 um 20:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Es macht Spaß, dem eigenen Gedankenstrom zu folgen und diesen aufzuschreiben - ein gemeinsamer Mindstorm-Prozeß.
Damit wir aber auch die konkreten Fragen nicht aus den Augen verlieren (und um zu erforschen, auf welcher Basis unsere Meinungen dazu gründen), wiederhole ich die Frage, die für mich bei diesem Thema am wichtigsten ist:

- bezweifelt jemand von uns, daß unsere Wahrnehmungen eine Ursache (egal welcher Art) haben?
- bezweifelt jemand, daß zwei von uns ähnliche Wahrnehmungen aufgrund einer gemeinsamen Ursache haben?
- was spricht dagegen, diese Ursache "Materie" zu nennen (außer den naiven Implaikationen, die der Begriff mit sich bringt, denn ALLE Begriffe bringen naive Implikationen mit sich)?


ein zweifelnder Modran (Peter, Mensch, Zellanhäufung, Pazifist, Blödmann oder wie immer ihr ihn nennen wollt)

(um nochmals Shakespeare zu mißbrauchen: "Ein Stein, woraus er auch bestünde - aus Materie oder aus göttlicher Manifestation oder sonstwas - würde doch weh tun, wenn er uns auf den Kopf fällt ...)

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 06.06.2006 um 20:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
(p.s. - Nebenthema: wenn Du an das "Lebensrad" glaubst - denn so habe ich Dich verstanden - wieso möchtest Du ihm entfliehen? Wieso manifestiert sich Deiner Meinung nach das Bewußtsein in unzulänglichen, lebenden Körpern, die Leid erfahren können? Um sich damit zu bestrafen? Oder um wichtige Erfahrungen zu machen? Hast Du alle Erfahrungen gemacht, die Dein Geist machen wollte, als er sich in den Strom des Lebens gestürzt hat?)

Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Modran am 06.06.2006 um 21:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Also:
Dem zu entfliehen nach dem man durch das Schwert des Wissens erleuchtet wurde ist eigentlich das Ziel der menschlichen Lebensform. Wer diese Erkenntnisse noch nicht erreicht hat...muss sich eben weiter in
der materiellen Energie verstricken. Sich mit zeitweilligen Dingen zu beschäftigen obwohl man die Wahrheit der
Materie kennt ist nicht gerade sehr intelligent. Wenn man weiß das man die eiwge spirituelle Seele ist, warum sollte man dann in einer zeitweilligen sterblichen Welt leben wollen?

Das Ziel ist es doch gerade, wieder nach Hause zu Gott zu kommen in die ewige Welt.
Das geht erst wenn man weiß wer man ist und diese erkenntnisse verinnerlicht hat.

Einst sind wir Seelen aus der spirituellen Welt gefallen in die materie Welt, weil wir selber herrschen wollten und uns gegen Gott aufgelehnt haben......in diesem Moment werden wir als Baby irgendwo geboren und der Kreislauf der Geburten und Tode beginnt. Von Leben zu Leben und Tod zu Tod......bis die Seele einmal genügend Erkenntnisse gesammelt hat oder eben erwacht ist aus dieser phantastischen Illusion Gottes.

Dann hat dieser Erwachte von alleine den großen Wunsch wieder zu seinem Vater Gott zurückzukehren.
Solange man diesen starken Wunsch nicht selber hat....und besonders beim Tod....wird man immer wieder geboren werden müssen......bis man freiwillig zurück kommen möchte. Das ist eben jedem selber überlassen.
Allerdings auch eine Sache der Evolution der Seele. Es gibt nämlich nur eine Evolution der Seele.

Sobald sie sich bis zur höchsten Gotteserkenntnis erhoben hat aus der finsteren materiellen Identifizierung....ist sie erwacht . Das zu lesen tausende von male....ist dabei nicht die Erkenntniss an sich! Man muss dieses als ganzheitliche Erfahrung erleben innerlich ....durch sowas wie Erleuchtung....oder so eben.

Nur wenn man dann auch das Gefühl dazu kennt....weis man es wirklich. Worte und Sätze sind nur Träger dieser Info und sind natürlich schonmal gut...aber die Erkenntnis innerlich zu wissen...ist da noch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn z.B. eine Ameise sagen wir mal auf einen stark behaarten Bein rumlaufen würde, würde sie bestimmt denken:" oh man in welchen Urwald bin ich hier blos gelandet?"
Sie würde niemals, wie auch die Wissenschaftler, die PERSON dahinter erkennen auf der sie da rumkrabbelt!!

Genau so laufen die Menschen auf Mutter Erde herum, praktisch auf Gottes äußerer Energie der Natur und beuten sie aus wie auch die Menschen sich gegenseitig ausbeuten und ausrauben und sich betrügen und die Umwelt
zerstören. Warum? Na weil die Menschheit noch nicht soweit ist solche höcheren Erkenntnisse zu
haben und selber nicht wissen wer sie sind. Auch können sie nicht die Natur als einen Teil Gottes erkennen...wie auch
die Ameise nicht dazu im stande ist. Aus diesem Grund wurde die Schöpfung eingeleitet....um durch die Zeit
gefolgt irgendwann einmal diese Erkenntnisse zu sammeln. Denn nur wenn wir auch alles durchleiden werden, werden wir das Licht Gottes wirklich schätzen.

Weil wir es eben nicht geschätzt haben sind wir hier runtergefallen und sammeln jeder für sich seine eigenen Erfahrungen( Erkenntnisse). Wenn du noch weiter auf der Erde wiedergeboren werden willst kannst du dir
das ja gerne wünschen, doch ist es nicht das Ziel.....allerdings aber noch dein weg.
Und in diesem Fall sind der Weg und das Ziel das selbe. Jeder ist ja auf einer anderen evolutionären Stufe des Bewußtsein...wenn man es mit einer Treppe vergleichen würde z.B.

Einer der sogar extra gegen Gott ist und ihn nicht akzeptieren will, wird natürlich einer Philosophie nachgehen die ihm sicherlich weiter runter steigen lassen würde. Trotzallem ist es leider dem jenigen ében seine eigene Entscheidung und
sowieso muss er einmal auch wieder alle Treppen hoch steigen im Bewußtsein. Eben aus der Materie an die er sich so anhaften hat lassen. Ein anderer der eben intelligenter ist, geht gleich hoch, vielleicht nicht direkt aber schon mal diese Richtung .

Das Ziel ist es ans Licht zu kommen aus der finsteren Materie. Damit Back to Godhad.

Das ist der Grund der Schöpfung und NICHTS anderes. Alles andere soll das "Schachspiel" nur nicht so einfach erscheinen lassen. Doch die Wahrheit kennzeichnet sich immer durch ihre Einfachheit.
Die Lüge ist immer sehr kompliziert gestaltet. Das ist das kosmische Spiel Gottes für seine Kinder die eben raus in die
Universen wollten und ihre Erfahrungen sammeln wollten. Weil wir schon seit unvordenklich langer Zeit mit der Materie verunreinigt wurden.....wird es für manche die sich so sehr daran gewöhnt haben sehr schwierig das Ziel einzusehen und auch Angst haben sie vor dem Tod und dem sogennanten : was kommt wirklich danach usw!

Es passiert beim Tod nämlich NICHTS. Denn den Tod gibt es gar nicht. Er ist nur eine Wahrnehmung wie du schon sehr schön erkannt hast an Hand des Bsp. mit dem Ersticken. Wenn wir uns z.B. in einem Virtuality Studie in eine Matrix sprich virtuelle Welt versetzen lassen würden.....dann würden wir auch einen Anzug mit Sinnessensoren bekommen der so ist wie eine zweite Haut. Dann einen Monitor vors Gesicht als Helm usw. In dieser Welt könnten wir auch genauso Wahrnehmen wie jetzt gerade in dieser. Alles wäre genau das selbe. Die Pixelauflösung soll noch nicht ganz so gut sein wie das "wahre" Leben hier aber schon bald identisch sein sagen die Wissenschaftler.

Wenn du z.B. dort längere Zeit was noch verboten ist zur demonstration, dort verweilen würdest, würdest du dich dort genauso einleben wie auch in dieser Dimension in der du Geboren wurdest. Dort kannst du auch Blumen riechen, hinfallen und dir richtig weh tun und dich auch in die virtuellen Frauen verlieben usw. Auch im Flugzeug verreisen und auch in einer Schießerei z.B. eine Kugel abbekommen. Die Schmerzen wären vom gleichen Level wie in der "Realität" hier. Das Blut auch so echt....das du vor unglaublichen Schmerzen echt denken würdest, dass dies doch unmöglich ist. Du würdest sogar denken das du verblutest. Aber im Hinterkopf denkst du dir natürlich noch krampfhaft das es ein Spiel ist. Auch wenn es noch so real ist. Aber was wenn du es einmal vergessen würdest? Na und.....in diesem Leben hast du doch auch vergessen wer du bist.

Eins ist sicher:
Die Seele also WIR unser wahres wirklich reales Selbst ist von spiritueller Natur und es ist deswegen unmöglich für uns hier in der materiellen Welt wirklich glücklich zu werden. Denn schon die Geburt ist die Hölle von Schmerzen.
Auch wenn wir es schon vergessen haben. Genau so wie als wenn du einen Fisch aus dem Wasser nimmst und ihn an Land hinlegst und ihm dann auch noch alle möglichen materiellen Dinge zum genießen anbieten würdest.....der Fisch wird niemals glücklich werde. Sein Element ist das Wasser. Unser Element ist die spirituelle Welt! Das ist unser zu Hause. Und das Ziel aller Wissenden und Suchenden. Unser Zeitalter hat sich auch schon geändert vom materiellen ins spirituelle goldene Zeitalter der wahrheit.

Das muss doch schon echt jeder spüren.

Naja...wie gesagt jedem das seine was er mit seinem leben eben macht. Doch die Liebe zu Gott zu entwickeln und nach Hause zu gehen sollte als das höchste Ziel des menschlichen Lebens angesehen werden. Wenn nicht dann ist der Geist nur Schuld, denn er haftet sehr schnell an materiellen Dingen und Objekten. Ihn gilt es zu bändigen im Yoga.
Denn sonst ist er unser größter Feind, ansonsten wer den geist besiegt dem ist er der beste Freund.
Wer dies verpasst...und dem geist ( 6 Sinn) und seinen 5 anderen Sinnen freien Lauf gibt, durch die körperlichen Triebe die einen in alle möglichen Leidenschaften bringen, wird nie aus der Sicht der körperlichen Auffassung herausgelangen zum Licht. Das ist auch so eine Sache der Entsagung der materiellen Objekte um den Geist zu reinigen. Ohne dem kann man es niemals schaffen. Das heißt echt vielem zu entsagen und nicht mehr selbstisch denken usw.
Denn dieses falsche Ego ist ja gerade für diese Illusion zuständig das wir glauben unser Körper zu sein und auch der Handelnde. So das solls erstmal gewesen sein ;-) !
Gute Nacht
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Ich war ziemlich erschrocken darüber, welchen Umfang Deine Antwort hat, doch zu meinem Stolz muß ich sagen, daß ich sie vollständig gelesen habe *g*

Neue Fragen stellen sich mir jedoch direkt am Anfang:

dshubi schrieb in Beitrag Nr. 872-17:
Dem zu entfliehen nach dem man durch das Schwert des Wissens erleuchtet wurde ist eigentlich das Ziel der menschlichen Lebensform. Wer diese Erkenntnisse noch nicht erreicht hat...muss sich eben weiter in
der materiellen Energie verstricken. Sich mit zeitweilligen Dingen zu beschäftigen obwohl man die Wahrheit der
Materie kennt ist nicht gerade sehr intelligent. Wenn man weiß das man die eiwge spirituelle Seele ist, warum sollte man dann in einer zeitweilligen sterblichen Welt leben wollen?
Ich antworte darauf: wer nicht weiß, warum er in einer zeitweiligen (Einspruch! Adverbien werden nicht flektiert!) ... ähm, ok, warum er _zeitweilig_ in einer sterblichen Welt leben will, die in Wahrheit nicht sehr intelligent ist (und nur Schmerz verursacht), der wurde vom Schwert des Wissens noch nicht erleuchtet. Ansonsten wüßte er es. Denn die ewig spirituelle Seele (Einspruch: dreifach doppelt gemoppelt) ... hm, die Seele tut dies, und sie muß einen Grund dafür haben.

Zitat:
Das Ziel ist es doch gerade, wieder nach Hause zu Gott zu kommen in die ewige Welt.
Und der Weg, der zu diesem Ziel führt, ist nur Mittel zum Zweck? Für einen Moment dachte ich, Du hättest das "Lebensrad" verstanden, doch nun weiß ich: Du bist ebenso verwirrt wie ich. Wenn dies tatsächlich das einzige Ziel wäre, hätte man gar nicht erst losgehen dürfen (denn ganz am Anfang WAR MAN IN diesem Ziel).

Zitat:
...bis die Seele einmal genügend Erkenntnisse gesammelt hat oder eben erwacht ist aus dieser phantastischen Illusion Gottes.
Und Du glaubst, Deine Seele hätte bereits genügend Erkenntnisse gesammelt oder wäre erwacht? Sorry, aber ich bin mir sicher, hier träumst Du ...

Zitat:
... Allerdings auch eine Sache der Evolution der Seele. Es gibt nämlich nur eine Evolution der Seele.

Momant mal! Wieso gibt es dann mich UND Dich? Würde es nicht genügen, wenn es NUR MICH gäbe? MEINE Evolution der Seele?

Zitat:
Worte und Sätze sind nur Träger dieser Info und sind natürlich schonmal gut...
Hier hast Du mein volles Einverständnis. Worte und Sätze sind ein verstümmeltes Abbild der Wirklichkeit - aber sie sind alles, was wir haben.

Zitat:
Genau so laufen die Menschen auf Mutter Erde herum, praktisch auf Gottes äußerer Energie der Natur und beuten sie aus wie auch die Menschen sich gegenseitig ausbeuten und ausrauben und sich betrügen und die Umwelt
zerstören.

Wenn Du damit sagen willst, daß Mutter Erde ebenso ein Lebewesen ist wie Du und ich, bin ich sofort dabei. Und damit gibt es eben DOCH VERSCHIEDENE Evolutionen derselben Seele. Als Erde, als Du und als ich - alles völlig verschieden...
Aber tröste Dich: wernn alles dieselbe Seele ist, dann rauben die Menschen nicht die Erde aus und sich gegenseitig, sondern nur sich selbst. Die einzige Seele raubt sich selbst aus. Sie fügt sich selbst damit Schmerz zu. Sie kam auf die Welt, um Liebe zu erfahren, doch Liebe gibt es nicht ohne Haß.
Deshalb: wenn Du sagst, Deine Seele hätte bereits alle wichtigen Erfahrungen gemacht, für die sie auf dfie Welt kam, dann behaupte ich: nein. Sie hat noch nicht die absolute Liebe und den absoluten Haß kennengelernt.

Zitat:
Trotzallem ist es leider dem jenigen ében seine eigene Entscheidung ...
"Leider" und gleichzeitig "zum Glück". Denn darum hat die EINE Seele sich verzweigt - um UNTERSCHIEDLICHE Entscheidungen treffen und unterschiedliche Erfahrungen machen zu können. So interpretiere ich die Bhagavad Gita, das göttliche Lied. Interpretierst Du es anders?

Ich höre an dieser Stelle auf, Deinen Post zu kommentieren (ehrlich, ich habe auch die anderen 3/4 gelesen), denn ich glaube, bis hierhin haben wir erstmal genug Stoff für wochenlange Diskussionen ;)


IN LIEBE
qpo82aiv
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Modran!
Zurück zum Thema "Materie".
Traust du dir zu den Begriff zu definieren?

Du sagst: "Solange wir uns darüber einig sind, daß unsere Wahrnehmungen eine Quelle haben, frage ich mich was falsch daran sein soll, diese Quelle "Materie" zu nennen - und dann zu untersuchen, welche Eigenschaften diese Materie WIRKLICH hat."

Die Quelle der Wahrnehmungen sollten wir "Quelle der Wahrnehmung" nennen.
Ich nenne sie nicht Materie -weil dieser Begriff zu sehr vorbelastet ist- sondern "Mögliche oder potentielle Wahrnehmung". Diese potentielle Wahrnehmung oder Quelle der Wahrnehmung verhält sich völlig anders, hat völlig andere Eigenschaften als wir es von Materie erwarten. Bin gespannt auf deine Definition.
Natürlich könnte ich sie auch Materie nennen und auf die Etymologie des Wortes verweisen: MATERie!
Mutter aller Wahrnehmung

nichtmaterielle Grüße
zara.t.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Zara

in erster Näherung würde ich es so versuchen: Materie ist der "Absender" - also die Quelle - aller wahrnehmbaren Kraftwirkungen.

Dadurch schließe ich auch Bosonen und Antimaterie (letzteres ist wirklich ein sehr schlecht gewählter Begriff), also jede Form von Energie, mit ein - das stört mich aber nicht großartig.
Viel mehr stört mich, daß z.Bsp. die Quelle der gravitativen Kraft eines Doppelsternsystems zwischen den beiden Sternen - also mitten im leeren Raum - zu liegen scheint. Wir haben ein Problem damit, eine Gruppe von Kraftwirkungen in ihre einzelnen Komponenten zu zerlegen.

Es gibt sicherlich eine bessere Definition.
Doch egal wie diese lautet - ich werde hinterher sagen "Das ist die Definition für Materie" und Du wirst sagen "Das ist die Definition für die Quelle der Wahrnehmung".
Ich werde darin keinen Widerspruch sehen.
Doch derjenige, der sagt "Materie ist Illusion" sieht scheinbar einen Widerspruch darin. Mich interessiert nun, worin dieser Widerspruch besteht.
(Vielleicht verstehe ich ihn auch falsch, es gibt keinen Widerspruch und er meint, daß Illusionen ein anderes Wort für Materie ist.
Was passiert, wenn ich sage "Illusion ist Illusion"? Ist dieser Satz trivial, oder bedeutet er, daß Illusionen nicht existieren?)

Ja, das Wort Materie ist vorbelastet. Welches Wort ist das nicht? Selbst "Schnaggenmumpfug" ist bereits vorbelastet, obwohl ich es eben erst erfunden habe.


Schöne Grüße vom Quell DIESER Wahrnehmung
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat: "Mögliche oder potentielle Wahrnehmung"

Ja, aber zu einer möglichen bzw. potentiellen Wahrnehmung gehörst du doch dazu? Die Quelle der Wahrnehmung würde ich jedenfalls nicht "Materie" nennen, da sie den Wahrnehmenden umfasst.
Eine Wahrnehmung wie "roter Apfel" ist für mich jedenfalls ein Ding zwischen einem Menschen, einem roten Apfel, einer Sonne mit einem bestimmten Strahlungsspektrum und einer Atmosphäre mit einer bestimmten chemischen Zusammensetzung... das gehört doch alles zu dieser einen Wahrnehmung?

Oder meinst du mit Quelle der Wahrnehmung einfach das, was die Sinne affiziert?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 07.06.2006 um 17:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Jedes Lebewesen hat natürlich immer eine individuelle Seele, du bist eine individuelle Person und auch ich bin es, wie auch jeder andere und auch die Tiere usw. Doch ich meinte mit Evolution eben, das nicht die materiellen Körperformen
einer Evolution hergehen sondern die jeweillige individuelle Seele die in dieser jeweilligen Lebensform "eingesperrt" ist und sich da eben einer seelischen Bewußtseins-evolution unterziehen muß. Vom Mineral angefangen zur Pflanze, dort auch alle Gattungen natürlich durch, dann langsam erhoben zur Tierform und allen ihren Arten und dann irgendwann in die menschliche Lebensform. Das meinte ich mit der Evolution der Seele.

Natürlich hat jeder eine individuelle Persönlichkeit wie auch Gott eben eine Person ist und auch gleichzeitig einen allesdurchdringenden Unpersönlichkeitsaspekt hat und zusätzlich auch einen lokalisierten Aspekt als Überseele hat, in allen Lebewesen und Atomen.

In unserem Herzen, tief in diesem Hohlraum, gibt es eine eigene Dimension die man durch Mantra-Klangschwingungen erreichen kann. Dort tief ist unsere individuelle Seele unser SELBST verborgen und wartet erkannt zu werden. Auch ist dort noch die Überseele Gottes die die höchste Ursache allen Handelns ist.

Nach dem Motto der Mensch ( Seele) denkt und wünscht und Gott ( Überseeele) lenkt.

Also diese individuelle Seele ist immer eine INDIVIDUELLE in allen Körpern und Lebensformen und eben in allem was lebt. Egal ob bewegliche Lebensformen wie zB. Menschen, Tiere oder eben unbewegliche wie zB. Bäume, Blumen usw. Überall ist eine individuelle Seele und auch eine Überseele vorhanden. Ansonsten könnte sich kein einziger Grashalm bewegen. Denn letzten Endes ist die höchste Ursache für jede Bewegung und Handlung eben die Überseele!!

Allerdings ist in allen Atomen natürlich "nur" die Überseele vorhanden und nicht noch individuelle Seelen.
Die Überseele geht in jedes Makro wie Mikrouniversum ein und ist somit in UNZÄHLIGEN Universen vorhanden.
Doch gleichzeitig ist sie aber nur EINE ohne einen ZWEITEN!!! Das ist Gott.

Er kann sich erweitern in unendlich viele Erweiterungen und ist aber gleichzeitig immer der EINE ohne an Energien zu verlieren.Wie bei einem Hollogram....als Bsp.

So wie die individuellen Seelen immer individuelle und nie das vollkommene Ganze ist . Wir sind nämlich die winzigen kleinen abgesonderten Teile vom vollkommenen Ganzen GOTT der Überseele. Also sind wir von der QUALITÄT her mit Gott identisch, allerdings sind wir auch gleichzeitig völlig verschieden in der QUANTITÄT mit ihm.

So wie z.B. bei dem Ozean.
Der sagen wir in unserem Bsp. das große vollkommene Ganze GOTT darstellen soll. Wenn du vom Ozean unzählige winzige kleine Tropfen nimmst, sind diese ja natürlich qualitativ identisch mit dem Ozean, doch natürlich auch gleichzeitig völlig verschieden. Das wird sich auch NIE ändern.

Also sind wir praktisch Gottes ewige winzige , kleine Teilchen und damit auch seine Diener und Gott ist ewig das vollkommene Ganze und damit auch die höchste Ursache ohne einer eigenen Ursache.

Wie z.B. bei unserem materiellen Körper den wir bewohnen.
Dort sind alle Teile wie zB. Hände, Arme, Finger, Mund usw. damit beschäftigt den Magen zufrieden zu stellen und damit den gesamten Organismuss mit Energie zu versorgen. Alle Teile müssen dem "vollkommen Ganzen", in diesem Bsp. dem Magen dienen, damit der gesamte Organismuss zufrieden Leben kann.

Wenn eines dieser Teile durch zB. ein falsches Ego nur an sich denken würde und die Nahrung nicht dem Magen zuführen wollen, dann wird der gesamte Organismuss dadurch nicht im Gleichgewicht sein.

Also ist unsere natürliche Stellung als kleines abgesondertes Teilchen von Gott dem vollkommennen Ganzen zu dienen und damit wirklichen, wahren, realen Frieden, Glückseeligkeit und Loslösung und das wichtigste die Liebe zu Gott
zu erreichen oder besser gesagt wiederzuerwecken.

Das würde die Menschheit glücklich machen ! Doch durch das Element "falsches Ego" oder falsches ICH schaffen wir uns unser getrenntes Ich und damit die Wahrnehmung und eben die Illusion.

Denn niemend ist auch nur eine Sekunde von Gott getrennt. Das ist nur eine Bewußtseinstufe und eigener Wunsch.
Du fragst warum wir dann erst aus dem ZIEL gefallen sind oder eben hätten erst gar nicht losgehen sollen .

Dann gebe es aber auch keine Schöpfung lieber Freund. Es ist doch eben irgendwie der "Lauf der Dinge"
Wir waren zwar dort aber wollten jeder für sich selber Gott spielen und ihm nicht Dienen . Alleine wenn dieser Wunsch schon auftaucht ist man automatisch sofort in einem Mikro-Universum sprich Mutterleib und wird dann geboren oder
eben durchläuft die gesamte Evolution der Seele angefangen vom Mineral an usw.

Wir können uns dann wenn wir von "zu Hause " weg sind erstmal nicht mehr daran erinnern bis überhaupt nicht.
Ausgenommen du wärst ein Gesandter, wie Jesus oder sonst ein AVATARE. Ansonsten haben wir diese Erinnerung eben nicht mehr und müssen uns nunmal von Leben zu Leben, von Universum zu Universum durchschlagen und Geburt, Alter, Krankheit und Tod immer wieder wiederholen und dabei eben unsere Erkenntnisse sammeln um wieder in das ewige Königsreich Gottes zurück kehren zu DÜRFEN!

Das ist der Grund der Schöpfung !

Du, ich und die meisten anderen könnten vielleicht denken wie ?? das ALLES "nur" deswegen??

Ja nur deswegen! Allerdings sehen wir ja nur eine so lange Zeit, denn wenn die Seele einmal erwacht ist, kann sie sich auch ungefähr vorstelllen, aus der Ebene der Seele eben, wie es mit der Zeit wäre wenn sie wieder zu Hause ist.

Wenn die Seele nicht mehr wiedergeboren wird und tatsächlich wieder jenseits von Zeit und Raum in der Ewigkeit bei Gott zurück ist, wird es Ihr also UNS so vorkommen als ob wir nur einen unfassbaren kurzen Augenblick auf Reisen
( Reinkarnationen) waren. Selbst wenn dies z.B. 9999999 Trillionen, Billion X Trillionen x Trillionne von irdischen Jahren her ist!! Nur ein extra übertriebenes Bsp. für das, dass die Zeit ja sowieso "nur" eine Illusion ist wie alles andere in den materiellen Universen.

Und von der Ewigkeit betrachtet, ist das alles "NICHTS" ! Selbst Fragen existieren nicht mehr. Gott und alle dort in den spirituellen Welten befreiten Seelen leben in einem ewigen Zeitlosen SEIN in reiner Liebe zu Gott. Sogar diese gesamte unendliche spirituelle Welt ist aus den Liebesenergien Gottes . Diese Welt wurde auch nie geschöpft, denn die Ewigkeit hat keinen Anfang und auch kein Ende also ohne Schöpfung auch keine Zerstörung. Dieses jenseits von Zeit und Raum kann man sich so schwer vorstellen ich weis.

Dann zu dem das du meinst das ICH TRÄUME, weil ich denke das ich alles an Erkenntnisse habe usw.
Aufgewacht bin ich sicher tatsächlich ein wenig. Soweit das ich auch den Bhakti-Yoga Pfad im hingebungvollen Dienst folge und mich an alle Reguliereungen halte!! Deshalb bin ich aber nicht völlig Erleuchtet ! Aber, so hoffe ich, auf dem besten Weg .

Sobald einer den "Anfang" macht sich auf diese Rückreise vorzubereiten, wird es natürlich NIEMALS ein Ende der Erkenntnise geben. Denn selbst dort "zu Hause angekommen ", jenseits von Zeit und Raum, wird man immer weiter unendlich weiter seine Erkenntnisse sammeln aber dann nur noch in der LIEBE. Alle anderen die zur Rückbesinnung führten, sind ja schon erkannt und eingesehen. Nur das wichtigste ist ja erst die Liebe zu diesem vollkommenen Ganzen wieder herzustellen obwohl man ihn ja nicht mit seinen äußeren Augen sehen kann .

SELBSTverwirklichung und Entwicklung der Liebe zu Gott !

Weisheitsgeschichte:
Eine Frau lag im Koma. Plötzlich hatte sie das Gefühl, sie käme in den Himmel und stände vor dem Richterstuhl.
" Wer bist du? " fragte eine Stimme.
" Ich bin die Frau des Bürgermeisters ", erwiderte sie.
" Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin die Mutter von vier Kindern. "
" Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin Lehrerin. "
" Ich habe nicht nach deinem Beruf gefragt, sondern wer du bist. "
Und so ging es weiter. Alles, was sie erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage zu sein: " Wer bist du? "
" Ich bin eine Christin. "
" Ich fragte nicht, welcher Religion du angehörst, sondern wer du bist. "
" Ich bin die, die jeden Tag in die Kirche ging und immer den Armen und Hilfsbedürftigen half. "
" Ich fragte nicht, was du tatest, sondern wer du bist. "
Offensichtlich bestand die Frau die Prüfung nicht, denn sie wurde zurück auf die Erde geschickt. Als sie wieder gesund war, beschloss sie, herauszufinden, wer sie war.
Und darin lag der ganze Unterschied.
Mello

Gott will natürlich das wir wieder nach Hause kommen. Es gibt auch genug Schriften / Anleitungen aber die Menschen wollen anscheinend noch nicht alle.!! Sie müssen eben noch mehr Erkenntnisse sammeln um das zu verstehen.

Gott hat die Traumwelten ( joke) aber wahr eben für die Seelen geschöpft , die eben von ihm getrennt sein wollten und ihr eigener Herrscher sein wollten. Hier auf der Erde kann deswegen jeder nach Herzens Wunsch seine Theaterrolle
einnehmen und die Rolle seines Lebens spielen. Man sollte aber hinter die Kulissen schauen, um seine Rolle zu erkennen. So verstehe ich die Bhagavad Gita, denn interpretieren kann man sie meiner Meinung nach nicht .

Sorry das es wieder so lang geworden ist ;-) . Aber normalerweise könnte ich noch Stunden so schreiben . Es kommt dann eins zum andern und es öffnen sich soviele Türen . Ich möchte dann alles auf einmal los werden . Also nochmal sorry und einen schönen Tag !

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 07.06.2006 um 22:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben