Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Extreme Raumkrümmung

Thema erstellt von Profkopf 
Beiträge: 29, Mitglied seit 18 Jahren
Vor kurzem las ich einen Artikel über die amerikanische Physikerin L. Randall. Sie hat im Rahmen der Stringtheorie eine -so finde ich- hochinteressante These aufgestellt. Unser Universum, als Brane gesehen, könnte in atomaren Abständen, von anderen getrennt sein. Dazwischen läge fünf- bzw. sechsdimensionaler Raum, unüberbrückbar für uns, nur von der Gravitation beeinflusst. Dies ist natürlich eine Hypothese, wie viele andere auch, aber zumindest sehr bemerkenswert. Makro- und Mikrokosmos befänden sich auf der gleichen Basis. Aufgrund einer solchen Struktur kann man vielleicht erahnen, warum so viele Fragen unbeantwortbar bleiben.
Ein faszinierender Gedanke !

Profkopf
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Schau doch mal dort

Brian Green... "Das elegante Universum."


http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/program.html

Das dürfte dir genauso gefallen.....Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 18 Jahren
Die Stringtheorie sagt ja auch, dass weitere Dimensionen nach dem Urknall nicht nicht Expandiert, sondern zu einem Calabi Yau Raum aufgewickelt sind. Das eröffnet die Möglichkeit, dass in jedem winzigen Punkt ein weiteres Universum steckt. Oder dass unser Universum möglicherweise auch nur eine solche Auwickelung in einem noch viel größeren Universum ist.

Sehr faszinierende Vorstellung!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Na ja, abwarten, bis jetzt ist die Stringtheorie noch keine Physik, sondern reine Mathematik.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo ...

lang her,aber ich bin mal wieder hier.

Mir sind in der Zwischenzeit lustige und interesante Dinge aufgefallen.

So ist das Nichts heut für mich beweisbar und ich kann es auch noch nutzen !!
Zitat:
..sondern zu einem Calabi Yau Raum aufgewickelt sind. Das eröffnet die Möglichkeit, dass in jedem winzigen Punkt ein weiteres Universum steckt.

Dieses Universum ist zB in Jenem möglichen Punkt eine Unzahl an Möglichkeiten( inmateriell) und kann durch ein Zeit-teilchen angesteuert, gefüllt und wieder verlassen werden.

Ein Zeitteilchen stelle ich mir in einem Strom aus Wellen vor, die wie ein Ton die Materie, das Universum bewegen. (Ur-Knall) In der Stelle, wo der Ton eines dieser aufgewickelten Universen erfüllt, beginnt es zu sein.
der Ton bleibt aber nicht dort, sondern wandert an die nächste mögliche Stelle, und erfüllt diese Arbeit erneut.
so springt es gerichtet von einem Punkt zum nächsten und erzeugt so Zeitdauer und Existens. (dauerhaftes Fliessen)

Ein einfacher Beweis für das Nichts : ist der Abstand zwischen den Dingen und den Himmelskörpern ...dieser kann ruhig
leer sein, als Abstand existiert diese Leere (Nichts) !!!!

Wenn diese Leere nun überfüllt ist mit Calabi Yau Punkten, die nicht zu sehen sind, aber latent ein Universum
an möglicher Existens darstellen (Elementarteilchen??) wird durch einen fliehenden Ton Bewegung möglich.

Unser Universum ist eine Art rollende Wand aus Tönen, die auf ihrem Weg auf Möglichkeiten der Darstellung trifft
Die Oberfläche eines Knalls ist Explosion. ..zB der Ring der Atombombenexplosion Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben