Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was ist .... ?

Thema erstellt von DannyB. 
Beiträge: 5, Mitglied seit 18 Jahren
Beim lesen diverser Beitraege in den Foren kam mir spontan eine Frage, die ich mir so banal so eigentlich noch nie gestellt habe und die ich gerne mal zur Diskussion stellen moechte:
Was ist eigentlich "unendlich" ?
Kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Zitaten von Leksika oder sonstigen Quellen.
Lasst uns unsere Gedanken darueber selber machen, seien sie vielleicht auch noch so "unlogisch", "unsinnig" .......
Der Konsenz am Ende sollte dann die Frage "beantworten" (!?!) ........
...........
Ist unendlich nicht etwas "ohne Ende" und liegt dann die Mitte dessen nicht ueberall !
Und wenn dann die Mitte ueberall liegt ist dann -ok, rauemlich gesehen- nicht jeder der jetzt hier das liest und
an unterschiedlichen Zeiten dann an unterschiedlichen Orten ist die Mitte des Unendlichen ?
Aber du und ich sowohl als auch Mitte ? ---- aeh, ..... ALLES ist also die Mitte oder das Ende oder der Anfang !?
............. mmh .......
Was ist also eigentlich "unendlich" ?
Ich bin gespannt auf die Diskussionsbeitraege.
Wir sehen uns in der Mitte ! Da wird es wohl eng werden ........
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Du scheinst die Unendlichkeit räumlich zu sehen, mir erscheint sie eher zeitlich, will sagen, das Ganze hier ist ein Prozess und solange der anhält, ist nicht Ende. Ich halte es für einen unendlichen Prozess, der das Gegenstück zum Nichts dar stellt und diese beiden wären ewiglich, in welcher Ausprägung auch immer.

Gruß .....Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 18 Jahren
Für mich ist unendlich wenn ich "ewig" leben würde-aber wie lange dauert die Ewigkeit in unserem Sinne?
Begann alles schon beim Urknall oder früher-wiederholt sich alles der Anfang das Ende?

Also würde ich für mich sagen alles was mich überlebt ist schon fast unendlich-was bedeutet da wohl eine Lebenspanne von ca 100 Jahren?
Nichts! ;-)
Signatur:
Der Wert ist: Den Wert zu schätzen!
Glück-Gesundheit............und Dann das Andere!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 228, Mitglied seit 18 Jahren
Für mich ist eine Unendlichkeit schwer vorstellbar,
denn wie soll eine Unendlichkeit existieren,
wenn sie nie begonnen hat?
Fazit: Es gibt keine Unendlichkeit, die nicht wenigstens
ein Ende hat - oder die Schlange beißt sich in den Schwanz
(!!meine Meinung!! :-) )
Gruß,
Sedna

Ps: zu diesem Thema sind schon einige interessante Beiträge verfasst
worden, müssten leicht zu finden sein

schönen Abend

Beitrag zuletzt bearbeitet von Sedna am 02.02.2006 um 23:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben