Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

13:20 vs. 12:60 - Zeit ist Kunst vs. Zeit ist Geld - Kalenderwechsel ante portas

Thema erstellt von cocrea 
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
Europäer haben die Uhr, Afrikaner haben Zeit.
Westler kommen pünktlich, Ureinwohner erscheinen rechtzeitig.

Kairos = der rechte Augenblick = Zeitqualität (natürlich) wurde von Chronos = Zeitquantität (künstlich) verschluckt. Wann kommt kairos wieder zum vorschein?

Aufgrund des hypnotischen Zaubers des Gregorianischen Kalenders findet man in der Encyklopedia Britanica unter der Ruprik „Kalender“ keinen Eintrag über das Verständnis der Zeit der Mayas, die - so vom Vatikan bestätigt - das ausgeklügeltste zeitsystem begründeten mit achtung der zahl 13.

Der Mensch hat 13 Hauptgelenke (der Hals sein siebtes) und zwanzig Finger und Zehen.
Der weibliche Zyklus dauert 28 Tage. eine schwangerschaft bis zum frühestmöglichen natürlichen geburtstermin dauert 260 Tage (die laufzeit eines tzolzin nach maya-zeitrechnung).
13x28 = 364 Tage und 1 Extratag außerhalb der zeitzählung - so kannten es schon die kelten, die dem mondkalender folgten, von denen der spruch sich erhalten hat: NACH JAHR UND TAG ....

Die 13:20 Frequenz bildet die NATÜRLICHE zeit - aus 13 monaten mit je 28 tagen.
Die 12:60 Frequenz bildet die MECHANISCHE zeit - aus 12 monaten mit ca. 30 plus 5 tagen.
12 teile des kreises von 360 Grad geteilt durch 30 ergeben die anzahl der monate und stunden des gregorianischen kalenders. eine stunde besteht aus 60 minuten.

Die mechanische zeit gerät zunehmend in einen beschleunigungsrausch und mit ihr der mensch, dem die zeiteinteilung künstlich vorgegeben wird. mit einführung der künstlichen zeit (gregorianischer kalender) wurde zeitgleich die mechanische uhr erfunden und mit ihr startete das maschinenzeitalter. die besitzer und bestimmer der zeit sind der vatikan und die US-Armee, die über die nanosekunden zeitmessuhr verfügt. (evtl. auch greenwich-zeitinstitut?)

es werden immer schnellere und kleinere maschinen erfunden, die zT immer gefährlicher sind. der mensch - nicht mehr von kairos gestimmt, sondern von chronos gehetzt, wurde selbst immer entseelter, immer mechanisierter. die grauen herren der zeit stehlen die zeit.

Seit wann wurde die dreizehnte Fee (der dreizehnte Mond) zur Segensspenden an die neu geborenen Prinzen und Prinzessinen ausgeladen? Seit wann gilt ihr 100jähriger Schlafbann? wann durchbricht der prinz die dornenhecke und küsst die schlafende schöne wach?

antwort: seit 5000 jahren durch die männliche Priesterschaft in babylonien, mit anbetung der sonne, verteufelung des mondes und mit einführung des julianischen Kalenders vor 2000 jahren und des gregorianischen Kalenders 1562 gab es nur noch 6er und 12er-gedecke. der 13. umgeben von 12 jüngern wurde ermordet. jesus, könig artus. die 13 wurde als unglückszahl verschrieen.

12:60 begründet eine Tradition der Zeitzählung, die auf der ägyptischen Teilung des Kreises beruht, die lediglich eine Teilung des Raumes und nicht der Zeit ist, in der alle Tabus der Zahl 13 vereinigt sind.

Wann wird die dreizehnte Fee (der dreizehnte Mond) wieder eingeladen?
antwort: ab sofort, wenn du die alte zeitrechnung nicht mehr einhältst und dir die natürlichen zeitrhythmen wieder zu eigen machst.


Bis in die heutige Zeit des 20sten Jahrhunderts folgten die prä-landwirschaftlichen Menschen, wie z.B. die Lakota-Indianer, einem nebelhaften oder schwankenden Mond-Kalender. Tatsache ist jedoch, daß es in einem solaren Sonnenjahr 13 Mondzyklen gibt, die von einem solaren Jahr in das andere hinübergehen. Das Tabu der 13 scheint also von den 13 Mondzyklen abzustammen.

Nachdem sich ein landwirtschaftlicher Lebensstil in dem Teil der Welt entwickelt hatte, den wir heute den mittleren Osten nennen, rissen Mitglieder der männlichen Priesterschaft die Macht an sich. Die Frage nach einem Kalender gestaltete sich zu einer Situation, ein Instrument der Macht zu schaffen. Die Macht der Männer verband sich mit der Sonne, während die Frauen sich weiterhin mit dem Mond verbanden. Ein Kalender, der auf der Ausschließlichkeit eines solaren Jahres aufbaute, wurde von größter Bedeutung. Die ägyptische Unterteilung des Kreises in 360 Grad, unterteilt in 12 Teile zu je 30 Grad, stattete die männliche Priesterschaft Ägyptens und Mesopotamiens mit jener Form aus, die sie für ihre „göttlich-männlich orientierte Sonnen-Hierarchie“ benötigten. Diese ereignete sich vor etwa 5000 Jahren, also 3000 vor Christus.

Quelle: Zeit ist Kunst von Rainer Berchtold


1930 proklamierte die Liga der Nationen (eine Vorläuferinstitution der Vereinten Nationen), dass die Welt am 1. Januar 1933 einen neuen Kalender bekommen würde. Der Vatikan widersetzte sich dieser Absicht und fand genügend Unterstützung, die Idee, den 13-Monde-Kalender wieder einzuführen, zu stürzen.

Zitat:
"The Julian-Gregorian calendar was imposed as an instrument of power and as a symbol of dominance by European conquerors over the Maya, Inca and Aztec civilizations—all of whom used, among other calendars, the 13 Moon/28 Day count (also the calendar used by the Druids, the Essenes and the ancient Egyptians (as the Calendar of [Thoth])..." José Arguelles

Die beiden signifikantesten Kalenderreformen in der Geschichte waren die Julianische Kalenderreform 46-45 v.Chr., der es Kaiser Julius Caesar ermöglichte, Rome von einer Republik zu einem Weltreich zu konvertieren, und die Gregorianische Kalenderreform 1582 v.Chr., die dem Julianischen Kalender noch die Schaltjahre im 4-jahresrhythmus hinzufügte. (Aufgrund der Reform wurden der 5. bis 16. Oktober einfach gestrichen.)


Zitat:
Es hat alles seine Zeit und alles Tun unter dem Himmel hat seine Zeit. Prediger 3, 1-8
Zitat:
Der beste Prediger ist die Zeit. Sprichwort

Der Mensch sagt: Die Zeit vergeht.
Die Zeit sagt: Der Mensch vergeht.


Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräfig an und handelt. Dante

Je weniger ich an unsere Zeit glauben kann, je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen, und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe. Hermann Hesse

gruß, cocrea
Signatur:
Zeit ist Kunst.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben