Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die Anziehungskraft großer Objekte

Thema erstellt von Ozcrates 
avatar
Beiträge: 4, Mitglied seit 10 Jahren
Um ein Schwarzes Loch zu erschaffen braucht man entweder sehr viel Energie oder sehr viel Masse. Ein Planetkern besitzt sehr viel Energie genau so wie das Innere einer Sonne.

Meine Frage: Wie Wahrscheinlich ist es, dass sich im Inneren von Planeten und Sonnen Schwarze Löcher gebildet haben, die aber nur so viel Energie besitzen um Umlaufbahnen zu bilden. Kann es sein, dass große Objekte deshalb andere Objekte anziehen. Ist es möglich, dass unser Jenseits nur ein Weg in eine andere Dimension ist, wo auch dort gesetzte der Physik herschen auch wenn es möglicherweise nicht die Gesetze unserer eigenen Dimension sind?

Mit welchen Ansätzen könnte man meine Theorien widerlegen?
Signatur:
Meine Webseiten: utherverse.tk
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Um ein Schwarzes Loch zu erschaffen braucht man entweder sehr viel Energie oder sehr viel Masse. Ein Planetkern besitzt sehr viel Energie genau so wie das Innere einer Sonne.
Der Durchmesser der Sonne ist 109 Mal so groß wie der Erddurchmesser. Die Wärmeenergie im Erdinneren ist wesentlich geringer als im Zentrum der Sonne, wo bei 14 Milliarden Grad Temperatur die Atomkerne ineinader gedrückt werden.
Zitat:
Meine Frage: Wie Wahrscheinlich ist es, dass sich im Inneren von Planeten und Sonnen Schwarze Löcher gebildet haben, die aber nur so viel Energie besitzen um Umlaufbahnen zu bilden.
Das ist für mich unverständlich formuliert mit den Umlaufbahnen.
Was "Schwarze Löcher" betrifft, so braucht man mindestens 4 Sonnenmassen, oder mehr, um solche dicht zusammengepreßten Objekte entstehen zu lassen. Und wenn sich solche schwarzen Kugeln im Inneren von Sternen oder Planeten befänden, würden sie mit ihrer gewaltigen Schwerkraft diese umgebenden Körper sofort einsaugen.
Wenn man aber eine Sonne mit der 4-fachen Masse unserer Sonne durch ein "Schwarzes Loch" gleicher Masse ersetzen würde, dann würden die ursprünglich um diese Sonne kreisenden Planeten auch weiterhin ruhig um das "Schwarze Loch" kreisen. Denn auch die Schwerkraft des "Schwarzen Lochs" (mit vielleicht 19 km Durchmesser) ist in der Entfernung nur gering. Die Schwerkraft steigt bloß stark an, wenn man sich dem "Schwarzen Loch" extrem nähert.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bernhard Kletzenbauer am 25.09.2013 um 00:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 2084-2:
Was "Schwarze Löcher" betrifft, so braucht man mindestens 4 Sonnenmassen, .....

Besteht nicht auch beim CERN-Experiment die Gefahr, dass ein Schwarzes Loch entsteht, so wurde es zumindest eine Zeit lang behauptet.
Und beim Zusammenstoss der Teilchen im CERN stehen bestimmt keine 4 Sonnenmassen zur Verfügung.
Also spielt nicht nur die Masse sondern auch die Energie eine Rolle, mit der die Teilchen zusammentreffen.

Mir kommt dabei aber eine andere Frage:
Was wäre, wenn 2 SL mit enormer Geschwindigkeit zusammenprallen würden. Wäre die dabei auftretende Energie ausreichend, eines, oder auch beide SL auseinderzureissen, zu "zerbröseln", so dass die Masse der einzelnen "Trümmer" wieder niedriger wäre als die eines SL.
Somit würde alles, was sich im Lauf der Zeit im SL angesammelt hatte, auch das Licht, wieder freigegeben.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 25.09.2013 um 12:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 4, Mitglied seit 10 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 2084-2:
Und wenn sich solche schwarzen Kugeln im Inneren von Sternen oder Planeten befänden, würden sie mit ihrer gewaltigen Schwerkraft diese umgebenden Körper sofort einsaugen.
Wenn man aber eine Sonne mit der 4-fachen Masse unserer Sonne durch ein "Schwarzes Loch" gleicher Masse ersetzen würde, dann würden die ursprünglich um diese Sonne kreisenden Planeten auch weiterhin ruhig um das "Schwarze Loch" kreisen. Denn auch die Schwerkraft des "Schwarzen Lochs" (mit vielleicht 19 km Durchmesser) ist in der Entfernung nur gering. Die Schwerkraft steigt bloß stark an, wenn man sich dem "Schwarzen Loch" extrem nähert.

Ich kenne solche Aussagen aus Dokumentationen, aber genauso wie meine Aussagen sind dies Behauptungen. Obwohl viele Behauptungen in der Physik nicht bewiesen werden können, werden sie akzeptiert, weil sie nicht entkräftet werden können.

Weitere Hinweise für die Richtigkeit meiner Theorien könnten sein:

Das "Hubble" Teleskop hat im Zentrum nahezu jeder Galaxie ein Schwarzes Loch eingefangen. Vielleicht wurden da bereits Sonnen verschluckt.
Signatur:
Meine Webseiten: utherverse.tk
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Ozcrates,

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Meine Frage: Wie Wahrscheinlich ist es, dass sich im Inneren von Planeten und Sonnen Schwarze Löcher gebildet haben, die aber nur so viel Energie besitzen um Umlaufbahnen zu bilden.

wie soll ein Objekt im Inneren eines anderen Objektes eine Umlaufbahn um jenes bilden?

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Kann es sein, dass große Objekte deshalb andere Objekte anziehen.

In unserem Universum gibt es nun einmal Gravitation. Sie ist der Grund für die Anziehung massebehafteter Körper.

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Ist es möglich, dass unser Jenseits nur ein Weg in eine andere Dimension ist, wo auch dort gesetzte der Physik herschen auch wenn es möglicherweise nicht die Gesetze unserer eigenen Dimension sind?

Ist es möglich, dass du in einem Esoterik-Forum besser aufgehoben wärst? Und - was hat die Frage mit dem Threadthema zu tun? Vergiss es, war nur rein rhetorisch....

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Mit welchen Ansätzen könnte man meine Theorien widerlegen?

Welche Theorien? Ich habe nicht eine Einzige von dir hier entdecken können.

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-4:
Ich kenne solche Aussagen aus Dokumentationen, aber genauso wie meine Aussagen sind dies Behauptungen.

Jene Behauptungen sind prinzipiell überprüfbar, auch wenn momentan teilweise noch nicht praktisch. Ich denke, deine Behauptungen, die hier nicht existieren, wären nicht einmal prinzipiell überprüfbar.

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-4:
Obwohl viele Behauptungen in der Physik nicht bewiesen werden können, werden sie akzeptiert, weil sie nicht entkräftet werden können.

Das ist leider schlichtweg falsch.

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-4:
Weitere Hinweise für die Richtigkeit meiner Theorien könnten sein:

Das "Hubble" Teleskop hat im Zentrum nahezu jeder Galaxie ein Schwarzes Loch eingefangen. Vielleicht wurden da bereits Sonnen verschluckt.
.

Wie gesagt, ich kenne deine Theorien nicht. Und wenn man den derzeitigen prinzipiell widerlegbaren Theorien folgt, wurden jede Menge Sonnen in schwarzen Löchern verschluckt.

Bitte antworte auf meinen Beitrag nicht.

Mein Tipp: Suche dir ein Forum mit Leuten, die für deine Theorien zugänglich sind. Hier wirst du mit deinen Theorien nicht glücklich, vermute ich. Ganz im Gegenteil:

Hier könntest du - Bereitschaft vorausgesetzt - sogar etwas dazulernen, was dich zwingen könnte, deine Theorien ernsthaft zu überdenken. Und das willst du doch nun wirklich nicht, oder?

Vielleicht tue ich dir gerade Unrecht, denn wie gesagt, ich habe nur diese Beiträge hier gelesen, und deine Webseite nicht besucht. Also alles nur eine schwere Ahnung von mir, worauf du wirklich abzielst. Falls ich mich täusche, dann gern, und ich werde mich beschämt entschuldigen.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 25.09.2013 um 21:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2084-3:
 
Was wäre, wenn 2 SL mit enormer Geschwindigkeit zusammenprallen würden?
Wäre die dabei auftretende Energie ausreichend, eines, oder auch beide SL auseinderzureissen, zu "zerbröseln", ...?


Diese Frage findet sich beantwortet auf Seite What would happen if two black holes collided?

 
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2084-3:
Besteht nicht auch beim CERN-Experiment die Gefahr, dass ein Schwarzes Loch entsteht, so wurde es zumindest eine Zeit lang behauptet.

In Kürze wird in einem TV-Spielfilm diese Sache beschrieben.
Die maximale Kollisionsgeschwindigkeit von Atomen im LHC ist noch nicht einmal Lichtgeschwindigkeit. Kollisionen wurden schon etliche Male realisiert, ohne ein "Schwarzes Loch" zu erzeugen.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bernhard Kletzenbauer am 25.09.2013 um 22:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 4, Mitglied seit 10 Jahren
Die Masse der Sonne wiegt 1,989·1030 kg. Der äußerste Planet Neptun dagegen wiegt 1,0243 · 1026 kg. Kann es ein Schwarzes Loch geben, das die Sonne nicht einsaugen kann, aber trotzdem den äußersten Planeten anziehen kann, der 4,5 Milliarden Kilometern von der Sonne entfernt ist? Wie berechnet man sowas?
Signatur:
Meine Webseiten: utherverse.tk
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-8:
 
Die Masse der Sonne wiegt 1,989·1030 kg. Der äußerste Planet Neptun dagegen wiegt 1,0243 · 1026 kg. Kann es ein Schwarzes Loch geben, das die Sonne nicht einsaugen kann, aber trotzdem den äußersten Planeten anziehen kann, der 4,5 Milliarden Kilometern von der Sonne entfernt ist? Wie berechnet man sowas?


Hi, im Forum für Astronomie und Raumfahrt scheint es jemand zu geben, der solche Fragen beantworten kann.

Mir jedenfalls konnte er bei einer ähnlich schwierigen Frage mal helfen.

Leider ist jenes Forum recht unübersichtlich, da nicht geschickt genug konzipiert und implementiert (weswegen ich es nur selten besuche).

 
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 2084-7:
Die maximale Kollisionsgeschwindigkeit von Atomen im LHC ist noch nicht einmal Lichtgeschwindigkeit.
Ist ja klar, denn kein Objekt kann die Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Es geht ja auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern die Energie, die beim Aufprall frei wird.

Zitat:
Kollisionen wurden schon etliche Male realisiert, ohne ein "Schwarzes Loch" zu erzeugen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich kann tausenmal bei rot über die Kreuzung gehen, ohne dass mir was passiert, aber das bedeutet nicht, dass mein Handeln ungefährlich ist.
Auf den CERN bezogen: Entweder hatten wir bisher nur Glück, dass bisher kein SL enstand, oder es ist tatsächlich unmöglich.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 26.09.2013 um 12:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Grtgrt schrieb in Beitrag Nr. 2084-6:
 
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2084-3:
 
Was wäre, wenn 2 SL mit enormer Geschwindigkeit zusammenprallen würden?
Wäre die dabei auftretende Energie ausreichend, eines, oder auch beide SL auseinderzureissen, zu "zerbröseln", ...?


Diese Frage findet sich beantwortet auf Seite What would happen if two black holes collided?

 

Dort werden mögliche Szenarien beantwortet, aber nicht wenn sich die SL auf absolutem Kollisionskurs befinden.
Die SL werden nur abgelenkt, oder aus ihrer Bahn geworfen, wenn sie nicht exakt aufeinander zufliegen.
Dabei entsteht eine resultierende Kraft, von denen eine Komponente eine Bahnveränderung bewirkt.
Im übertragenen Sinne könnte man dies als "Streifschuss" bezeichnen, und nicht als "Volltreffer"
Bei absolutem Kollisionskurs, also Zentrum auf Zentrum des SL gibt es keine resultierenden Querkräfte, sondern nur die beschleunigende Gravitationskraft, die sich auf das Zentrum des jeweils anderen SL bezieht.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2084-3:
Mir kommt dabei aber eine andere Frage:
Was wäre, wenn 2 SL mit enormer Geschwindigkeit zusammenprallen würden. Wäre die dabei auftretende Energie ausreichend, eines, oder auch beide SL auseinderzureissen, zu "zerbröseln", so dass die Masse der einzelnen "Trümmer" wieder niedriger wäre als die eines SL.
Somit würde alles, was sich im Lauf der Zeit im SL angesammelt hatte, auch das Licht, wieder freigegeben.

Hallo Hans-m,

soweit ich weiß, treffen die SL immer mit extremer Geschwindigkeit aufeinander, aufgrund der zunehmenden Beschleunigungskraft, je näher sie sich kommen. Sie verschmelzen dann meines Wissens nach innerhalb von Millisekunden. Auseinandergerissen werden kann meinem Kenntnisstand nach nichts.

Hab eben mal nach Quellen gesucht. Vielleicht beantwortet folgender Link deine Fragen (habe das Video nicht angeschaut). Der zweite Teil findet sich glich rechts oben neben dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pVaa9ArdBQc


Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 26.09.2013 um 12:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Hier Bilder, die Hubble 2009 lieferte:

2 Schwarze Löcher, die demnächst verschmelzen werden ( und ganz hell strahlen (!) )


 
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2084-10:
..., oder es ist tatsächlich unmöglich.
Davon gehe ich aus.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-8:
Die Masse der Sonne wiegt 1,989·1030 kg. Der äußerste Planet Neptun dagegen wiegt 1,0243 · 1026 kg. Kann es ein Schwarzes Loch geben, das die Sonne nicht einsaugen kann, aber trotzdem den äußersten Planeten anziehen kann, der 4,5 Milliarden Kilometern von der Sonne entfernt ist? Wie berechnet man sowas?

Ozcrates,


lass doch mal alles Geheimnisvolle bzgl. SL´s weg, dann bleibt das, was ein SL auf seine Umgebung bewirken kann, und das ist in der Hauptsache Gravitation. Sollte die Sonne urplötzlich zum SL werden, würden wir das überhaupt nicht bemerken - jedenfalls nachts nicht, denn dann ist es sowieso dunkel. Womit ich sagen will: Die Masse eines SL von der Masse der Sonne wirkt sich nicht anders aus als die Sonne selbst, nur ist diese Masse auf einen viel kleineren Raum konzentriert, für die Sonne wären das etwas drei Kilometer im Durchmesser(!). Das Extreme ergibt sich einfach aus der physikalischen Gesetzmäßigkeit, dass die Gravitation mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt, wie es so schön heißt. Logischer Weise ist die Gravitation anderthalb Kilometer von einem Massezentrum VIEL größer, als siebenhundert Millionen Kilometer davon entfernt.

Ansonsten tun zwei SL, wenn sie einander begegnen, nichts anderes als zwei Planeten oder zwei Sterne, die einander begegnen - sie werden einander umkreisen, dabei durch ihre große Masse Energie durch "Gravitationswellen" verlieren, sich einander annähern und dann letztlich verschmelzen. Die Vorstellung, sie würden quasi "auseinander platzen" und das "Licht in ihrem Inneren wieder freigeben" ist völlig absurd. SL sind nicht kompakt wie Planeten oder Sonnen, was ihren "äußere Grenze", den Ereignishorizont, angeht, das ist materiell betrachtet eine fiktiver Grenze, sie zeigt einfach die Fläche an, hinter der es kein Zurück mehr gibt, auch für das Licht nicht.

Die Masse eines SL ist - so die Vorstellung - auf einen winzigen Bereich im inneren beschränkt (ich vermeide bewusst den Begriff der "Singulariät", das ist einfach nur ein Hinweis darauf, dass die Mathematik hier ihre Gültigkeit verliert).

Ob SL schon einmal einen Stern "verschlungen" haben? Aber ja klar, davon leben die, und von jeder Art anderer Materie sowie Energie natürlich. Das ist doch genau der Grund, warum man SL in fernen Galaxien beobachten kann sie hießen ja nicht "Schwarze Löcher", wenn man sie nur anzuschauen bräuchte. Das SL in unserer Milchstraße hat auch einigen Millionen Sonnenmasse, alles Materie, die es sich im Laufe von Milliarden Jahren vereinnahmt hat. Das Licht, aus dem man auf das Vorhandensein eines SL schließen kann, stammt selbstverständlich nicht von ihm selbst oder gar aus seinen Inneren, sonder von ultrahoch erhitzten Gasen, die auf dem Weg ins Innere des SL Strahlung abgeben.

Die Vermutung, dass es "Mini-Black-Holes" geben könnte, ist bislang eben nur eine Vermutung. Wenn es sie gäbe, gäbe es sie nur äußerst kurz, denn die "Lebenserwartung" eines SL hängt von seiner Größe ab, je kleiner, deso kürzer; würde im CERN tatsächlich ein SL erzeugt werden, würde es nur Millisekunden existieren - wenn überhaupt. Das Universum existiert - wie wir uns täglich überzeugen können - nach wie vor, und Prozesse, wie sie im CERN ablaufen, vollziehen sich auf natürliche Weise milliardenfach in ihm, es besteht also nicht der geringste Grund, sich über CERN deshalb Sorgen zu machen.

Was IST eigentlich ein Schwarze Loch? Es ist Materie, die ihren inneren Halt verloren hat, die sich der Gravitation beugen musste, die sich letztlich über die abstoßenden Kräfte im inneren der Atomkerne durchsetzte. Genau genommen ist die Vorstellung, ein Atom oder auch ein Atomkern wäre etwas Festes eine Illusion, es sind Kräfte, die uns Festigkeit vorgaukeln. Wir fallen nicht durch den Fußboden, weil sich Elektronen abstoßen, und nicht, weil Materie etwas undurchdringliches wäre.

Nun ja, bis denn, es wir spät!
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 4, Mitglied seit 10 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2084-5:
Mein Tipp: Suche dir ein Forum mit Leuten, die für deine Theorien zugänglich sind. Hier wirst du mit deinen Theorien nicht glücklich, vermute ich. Ganz im Gegenteil:

Hier könntest du - Bereitschaft vorausgesetzt - sogar etwas dazulernen, was dich zwingen könnte, deine Theorien ernsthaft zu überdenken. Und das willst du doch nun wirklich nicht, oder?

Vielleicht tue ich dir gerade Unrecht, denn wie gesagt, ich habe nur diese Beiträge hier gelesen, und deine Webseite nicht besucht. Also alles nur eine schwere Ahnung von mir, worauf du wirklich abzielst. Falls ich mich täusche, dann gern, und ich werde mich beschämt entschuldigen.

Beste Grüße

Es geht eigentlich um eine Sci-Fi Geschichte, die ich schreibe. Der Grund warum ich hier schreibe ist, damit ich sehe wie die Reaktionen wären, wenn ich diese veröffentlichen würde und da nützt mir ein "Esoterik-Forum" nichts. Meine Theorien zu überdenken bedeutet praktisch meine Sci-Fi Geschichte neu zu schreiben was ich vermutlich tun muss.
Signatur:
Meine Webseiten: utherverse.tk
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ozcrates am 26.09.2013 um 22:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Ozcrates,

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-16:
Es geht eigentlich um eine Sci-Fi Geschichte, die ich schreibe. Der Grund warum ich hier schreibe ist, damit ich sehe wie die Reaktionen wären, wenn ich diese veröffentlichen würde und da nützt mir ein "Esoterik-Forum" nichts.

hiermit bitte ich beschämt um Entschuldigung. Vor allem schäme ich mich ob meines vorschnellen Urteils über dich! Das hast du augenscheinlich nicht verdient, und ich merke, dass ich diesbezüglich sehr an mir arbeiten muss.

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-16:
Meine Theorien zu überdenken bedeutet praktisch meine Sci-Fi Geschichte neu zu schreiben was ich vermutlich tun muss.

Ich habe nun deine Seiten besucht, und nichts über deine Theorien gefunden. Falls du Fragen hast, wäre es hilfreich, wenn du erst deine für deine Geschichte wichtigen Theorien vorstellst.

Ich meine jetzt (hoffentlich nicht schon wieder vorschnell) zu wissen, worauf du mit Folgendem hinaus willst:

Ozcrates schrieb in Beitrag Nr. 2084-1:
Ist es möglich, dass unser Jenseits nur ein Weg in eine andere Dimension ist, wo auch dort gesetzte der Physik herschen auch wenn es möglicherweise nicht die Gesetze unserer eigenen Dimension sind?

Falls du für dieses "Jenseits" schwarze Löcher als "Zugangstore" nutzen willst:
Da wir nicht wissen, was im Inneren von schwarzen Löchern los ist, sind sie für dein Vorhaben m.E. geeignet. Dann bekommt allerdings deine Geschichte auch eine Fantasy-Komponente. Und bitte beachte, dass du für das Passieren eines Ereignishorizontes Technik benötigst, die nur sehr schwer plausibel zu erklären ist. Noch schwerer dürfte zu erklären sein, wie man aus einem SL wieder herauskommen kann. Dies ist nämlich nach heutigem Kenntnisstand schlicht unmöglich. So wären diese Tore nur "One-Way-Gates": Man kann hinein, aber nicht mehr hinaus. Es sei denn, im passierten SL ist wiederum ein SL, welches den Zugang zu unserer Raumzeit darstellt. Aber plausibler macht es das ganze Szenario nicht... Alles nur Vermutungen von mir bezüglich deiner Gechichte - am Besten ist es, du stellst gezielte Fragen.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 27.09.2013 um 10:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben